Wer hat Erfahrungen mit Eizo S2000?

  • Da ein neuer TFT fällig wird, möchte ich anfragen, ob jemand bereits diesen Monitor besitzt? Leider habe ich noch keine Testberichte hier gefunden.
    Ich würde das Gerät als Allroundmonitor zur Bildbearbeitung - und mein Sohn als Spielemonitor einsetzen (aber nicht als Hardcoregamer). Wäre der Monitor dafür geeingent? Gibt es grobe Schwachstellen? Als Alternative käme der HP2065 in Frage.


    Schönen Dank
    scwi

  • Natürlich kommt der Eizo in Frage. als Alternative würde ich den HP aber nicht wirklich sehen. Außer deine Ansprüche wären kleiner, als es im Moment den Anschein hat. Eine echte Alternative wäre der NEC 2090UXi.

    Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

  • Danke für die bessere Alternative. Ich habe den HP nur wg. der Kaufberatung gewählt. Den HP habe ich "live" gesehen, und ihn als recht gut empfunden. Naja, man sagt, Eizo sei noch etwas besser. Und da wir ja hauptsächlich mit dem Bildschirm Kontakt zum PC halten, will ich gerne etwas mehr Geld dafür ausgeben.
    Welchen würden Sie mir empfehlen? Nutzung: 30% Office, 40% Grafik, 30% Internetten und Gaming (kinder). Was wäre das bessere Panel? Ich habe mich bereits ein bischen umgesehen, bin aus den technischen Atnworten bzgl. der Paneltechnologien aber nicht schlau geworden. Ist der unterschiedlich hohe Kontrast "sehbar", oder sind das nur Messwerte, die wir eh nicht so differenzieren können?


    Danke für die Mühe
    scwi

    Einmal editiert, zuletzt von scwi ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich würde mich auch zwischen dem Eizo oder dem vorgeschlagenen NEC entscheiden. Allerdings ist dies eben auch eine Frage des Preises.


    Den Kontrastunterschied sieht man sehr deutlich. Die Darstellung ist beim Eizo mit VA Panel besser und zwar deutlich. Dafür ist der Blickwinkel beim NEC besser. Für Grafikbearbeitung, die ja immerhin bei 40 % liegt, sehe ich den NEC vorne. Die Helligkeit ist beim NEC zwar etwas geringer, reicht aber mehr als aus.


    Ich habe erst kürzlich die 19er Modelle der 90er Serie getestet und bin von der mechanik und den OSM Einstellungen begeistert gewesen.


    Beide Modelle sind sicherlich kaufenswert, für Deine speziellen Anwendungsgebiete sehe ich den NEC, trotz schlechterem Schwarzwert, leicht vorne.

  • Schönen Dank für den Tipp. Habe in Heute meinem Betrieb noch 1 solchen NEC begutachten können. Die EDV-Abteilung hat eine Zeit lang mit dem Gedanken gespielt, diese Modell als 2. Monitore für die Werbeabteilungsassistenten anzuschaffen. Jedoch war, wie ich jetzt auch in einem Bericht hier gelesen habe, ein Pfeifton zu hören, der unsere Leute gestört hat. Jetzt benutzen diese 2410 Monitore v. Eizo.
    Den NEC habe ich mir dann kurz anschauen können. Schönes Bild, aber nach ca. 30 Mnuten hat das Ding tatsächlich einen sehr leisen, aber dennoch hörbaren Ton von sich gegeben. Und das möchte ich nun dennoch nicht zu Hause erleben.
    Somit wird es der Eizo 2000 werden - ausser es tut sich noch eine andere Alternative auf.



    mfg
    scwi

  • Würde mich dann sehr interessieren, ob du dich fix für diesen Monitor entschlossen hast bzw. wie er dann ist, weil er für mich auch in die Auswahlliste käme. Danke im Vorhinein!

    lG Griffin

  • Spiele auch mit dem Gedanken, mir einen S2000 zuzulegen. Lohnt sich der Kauf, oder gibt es für das Geld mittlerweile andere Alternativen (Spitzen-Allroundlösung)?