Hallo Zusammen.
Erstmal ein Lob an die Forumsgründer. Hab schon viel gestöbert und konnte mir in meinen Augen wohl für mich den besten TFT raussuchen. Also vielen Dank für die zahlreichen Tips und Kaufanregungen.
Nun habe ich mich mal registriert, weil die Suche leider nichts über meine Problem ausspuckt.
Und zwar habe ich seit drei Tagen den oben genannten Benq. Bin echt begeistert von ihm nur leider habe ich ein seltsames Problem. Aber mal von Anfang an.
Ich habe den Benq über DVI angeschlossen und den passenden Treiber installiert. Auflösung ist auf 1280x1024. Wenn ich nun den PC hochfahre und den Monitor direkt starte passiert was seltsames auf dem Desktop. Am linken Bildschirmrand flackern ca. 40 grüne Pixel in einer mehr oder weniger geraden vertikalen Reihe. Über den kompletten Bildschirm verteilt sind flackernde rosa Pixel.
Dies ist aber nur auf dem Desktop bei einem bunten Hintergrund. Bei einem schwarzen Desktop sind die nicht. Wenn ich Firefox oder irgend ein Fenster öffne sind die Pixel weg. Wenn ich die Fenster schließe sind sie wieder da.
Die Pixel verschwinden auch bei folgenden Aktionen:
- Bildschrim erst einschalten wenn PC fertig gebootet hat
- Bildschirm aus und einschalten
- Auflösung hin und zurück wechseln
- HZ Zahl wechseln
Keine Ahnung was das sein kann. Ist auch mein erster TFT.
Also, was meinen die Profis?
Meine zweite Frage zu einem Popup beim booten des PC's. Der Benq sagt mir dann "kein voreingstellter Modus". Wie bekomm ich dieses Popup weg? Konnte in der Anleitung nichts finden.
Viele Dank vorab für Eure Hilfe.
Schönes WE
Gruß