EIZO S1931 und nur verwirrt ( NSH vs SH )

  • Hi, hab mir jetzt einen S1931 mit V fuss gekauft un dauch erhalten, alledinigs steht auf dem Karton: S1931-NSH, den V- Fuß hat er, aber keinen USB Anschluss... gibt es da noch andere Unterschiede, welche Version hat normalerweise einen USB Anschluss?
    Hab hier bestellt:




    Da setht ncihts von N(!)SH, ist NSH jetzt besser / schlechter als SH, oder einfach nur ein anderer name?
    Ist mir selbst nur aufgefallen weil meiner keinen USB Anschluss hat.

  • re: Flatsteff


    Wurde bei deinem Gerät kein USB-Kabel mitgeliefert? Das braucht man um OSD-Einstellungen über die ScreenManager-Software vorzunehmen.



    Gruß =)

  • Ich habe mich mal ein wenig bei EIZO umgesehen und der USB Port ist wohl optional und es heisst dort auch ganz klar, dass die Modelle ja nach Region variieren können.


    Evtl. handelt es sich bei deinem Modell um einen Import, der wohl auch nicht für den deutschen Markt bestimmt ist.


    Das NSH Modell kann ich z.B. bei EIZO Italien finden ;)

  • Grad heute wo ich mir den Eizo S1931SH-GY bei MFE-PC bestellen wollte, da dieser Anbieter mir von der Bewertung her am besten erscheint und auch einer der günstigsten ist, les ich diesen Thread.


    Ich hab da jetzt etwas Sorge, dass die vielleicht nur diese NSH-Geräte ohne USB-Anschluss verkaufen. Dann müßte ich das Gerät wieder zurückschicken und auf mein Geld warten und es würde noch mehr Zeit vergehn, bis ich endlich nen TFT habe.


    Könnt ihr mir was genaueres dazu sagen, ich bin nämlich warscheinlich erst wieder Mittwoch oder Donnerstag im Internet und wollte deshalb heute bestellen, damit er sicher am nächsten Wochenende hier ist, wenn ich allerdings erst ne e-mail Anfrage zu MFE-PC senden muss, verzögert sich wieder alles.

  • Ich weiß jetzt nicht was ihr eigentlich meint?!?


    Der EIZO S1931 hat sowieso keinen USB-Anschluß - jedenfalls keinen normal benutzbaren Hub. Die USB-Steckverbindung des S1931 dient lediglich zum Bedienen des OSD über die ScreenManager-Software - zu NICHTS ANDEREM!!


    Hierfür liegt dem Gerät ein entsprechendes Kabel bei.



    Gruß =)


  • Hat denn jedes Gerät diese USB-Steckverbindung zum Bedienen des OSD?


    Ich hab das jetzt so verstanden, dass bei dem NSH Gerät etwas fehlt, was der SH hat.

  • re: Bananenbrot


    Zitat

    Hat denn jedes Gerät diese USB-Steckverbindung zum Bedienen des OSD?


    Ja, denn ohne die USB-Verbindung könnte man keine OSD-Einstellungen via Software vornehmen.


    Leider hat Kollege Flatsteff nicht deutlich genug beschrieben, was eigentlich sein Problem ist. Einen normalen USB-Anschluß (USB-Hub) hat der EIZO S1931 jedenfalls sowieso nicht.


    Vielleicht hat Flatsteff ja die Güte hat sich nochmal zu melden, damit geklärt werden kann von was für einer 'Art' USB-Anschluß er da eigentlich spricht.



    Gruß =)


  • Für den S1931 gibts kein USB-Kabel als Zubehör, deshalb dachte ich wenns dafür gar kein Kabel gibt, kann auch keins im Lieferumfang enthalten sein. Aber es gibt wohl doch eins, aber dann wohl ein anderes als das in der Zubehörliste und dass was ohnehin dabei ist, steht deshalb nicht in der Zubehörliste, weils ohnehin dabei und es deshalb niemand als Zubehör extra kaufen muss oder wie soll ich das verstehn? Ich bin mal wieder verwirrt ?(

  • *verwirrt bin*


    Mich interessiert jetzt in erster Linie nur ob dieses NSH Modell einen USB Port hat oder nicht. Bei EIZO wiederum steht ja, dass es da regionale Unterschiede geben kann und das allgemeine Handbuch zur Flexible Serie spricht zudem bei USB immer ausdrücklich von Modellen, die auch USB besitzen. Wenn die Flexible Serie stets USB hätte könnte man sich diese Hinweise ja sparen. Also könnte es da ja durchaus einen Unterschied geben.

  • Hi,


    hab eben meine S1931 ausgepackt und kann bestätigen, dass der "NSH" keinen
    USB Anschluss besitzt und deswegen natürlich kein USB Kabel beigelegt ist.


    Insgesammt sind die Displays sehr beeindruckend und weisen keinerlei Pixel oder Sub Pixelfehler auf. Schade, dass man auf der Website bei Alternate nicht auf die NSH Version hingewiesen hat und ein SH Modell anpreist. Bin mir noch nicht sicher ob ich die Sachen nicht zurück schicke und mich für einen anderen entscheide.


    Habe sie wegen eines noch offenen Gutscheines dort gekauft! Die Frage stellt sich ob das Gerät dadurch abgewertet wird und ob mir, da ich den nicht kenne, ein Nachteil durch den fehlenden Screenmanager entsteht?


    Gruß


    Jens

  • re: sucky


    Zitat

    ...ob mir, da ich den nicht kenne, ein Nachteil durch den fehlenden Screenmanager entsteht?


    Eigentlich kein Problem. Mit der ScreenManager-Software hat man die gleichen Einstellungsmöglichkeiten wie über das OSD-Menü. Die Bedienung soll über diese Software lediglich etwas komfortabler sein - Ich selbst benutze den ScreenManager übrigens nie - Übers OSD-Menü gehts doch irgendwie schneller.



    Gruß =)

  • Zitat

    Original von Bananenbrot
    Vielleicht meint er tatsächlich, dass kein USB-Kabel mitgeliefert wurde.



    Wie ich hier gesehn hab, ist beim 1931 wohl nie eins dabei.


    Falsch.


    Bei mir war dabei:
    USB-Kabel
    Audio-Kabel
    VGA-Kabel
    DVI-Kabel
    Handbuch + CD + VESA-Schrauben


    Also alles was man an diesem Monitor je brauchen wird. =)


    Gruß

  • Also scheint es wohl tatsächlich eine Version mit und eine ohne USB-Port zu geben.


    Evtl. sollte man sich mal bei EIZO bzw. dem Vertrieb schlau machen ob diese Geräte überhaupt für den deutschen Markt gedacht sind oder ob es wie bereits erwähnt nur Importe sind.

  • Hallo Zusammen.


    Habe meinen Eizo S1931-NSH gestern bekommen. Ich hab ihn bei tft-shop.net gekauft. Bei mir fehlt leider auch der USB-Anschluss. Pixelfehler hab ich nicht entdeckt. Ich will mal noch ein paar Schlierentests machen um zu sehen ob er für meine Zwecke geeignet ist.
    Ich hätte den Screenmanager gern genutzt, da sich die Knöpfe am Monitor gerade bei schlechter Raumbeleuchtung schlecht bedienen lassen.


    Weiß jemand ob es weitere Unterschiede gibt zwischen dem NSH und dem normalen SH?


    Grüße

  • Ich hatte am Sonntag endlich bestellt, bei MFE-PC und heut die e-mail bekommen dass er verschickt wurde. Mal sehn, vielleicht kommt er ja morgen schon. Ich lass mich überraschen, obs SH oder NSH wird, richtig testen werd ich wohl ohnehin erst am Wochenende. Vielleicht kann ja jemand von euch bis dahin nochmal ganz genau erklären, was die Unterschiede sind und ob der NSH durch den fehlenden USB-Port nen Nachteil hat.


    Aber so ganz rechtens kann dass ja eigentlich nicht sein, wenn die Anbieter ein anderes Modell versenden als angegeben, wenn eben auch noch was fehlt, auch wenn man den USB-Port vielleicht nicht unbedingt braucht. Oder wie seht ihr dass?

  • Hab nochmal die Anleitung durchgewälzt und folgendes offizielles Zubehör gefunden (per Bild und Text in Deutsch)


    Audio-Kabel
    VGA-Kabel
    DVI-Kabel
    Handbuch + CD + VESA-Schrauben


    Von USB weit und breit nichts zu sehen oder zu lesen; auch wird nicht darauf hingewiesen ob es sich überhaupt um ein SH oder NSH Modell handelt. Beschrieben wird definitiv nur das Modell ohne USB Anschluss!
    Bedenken habe ich allerdings beim Wiederverkauf; ich sehe schon die e-mails vor mir... - was ist ein NSH Modell - biete dir ´50€ weniger, weil er kein USB Anschluss hat usw.


    Hat den einer von euch einen Draht zu EIZO Deutschland und kann das mal
    abklären, ob es sich hier um ein Import Gerät (glaube ich nicht) handelt. Werde
    mir bis zum Wochenende das weitere Vorgehen durch den Kopf gehen lassen; trotzdem erste Sahne das Teil =)

  • Also bei anderen Herstellern funktioniert die Screenmanager SW über die DVI Schnittstelle, vermutlich kann man auch den EIZO ohne USB via DVI fernsteueren. Ein USB Hub als Austattungsmerkmal sollte doch eigentlich in der Leistungsbeschreibung erwähnt sein, wenn nicht wird we vermutlich auch keinen besitzen^^