TFT Wand oder Tischhalterung mit PIVOT Möglichkeit

• Hallo Leute,

Ich suche eine Halterungmöglichkeit an Wand oder Tisch für ein ca 7-8kg schweres LCD TFT Display....
    Wichtig ist mir dass es mind. einen SPielraum von eingefahrenen bis ausgefahren Zustand von 30 cm hat und vorallem das Pivot möglich ist...
    Also das Display hochkant zu stellen (rotieren ?)

Habe zb dieses Teil entdeckt

Da steht rotierend um 180°, aber ich vermute sie meinen nicht die Pivot Funktion oder ?!

vll kann mir einer ja weiterhelfen....

{AM2 X² 4000+ @ 3Ghz}{TT Sonic Tower + 12cm SilverStone FM121 Poti-geregelt}
    {ASUS M2N-E 570Ultra}{3GB DDR2 862Mhz}
    {Nvidia 8800GT-Arctic S1@720/1760/1000}{Audigy2 ZS + Teufel 5.1 ConceptE}
    {Yuraku YV24WBH1}

Einmal editiert, zuletzt von Bright & Right ()

• Hallo,

Meinst du vielleicht einen solchen Schwenkarm, wie ich ihn hier auf den Bildern gezeigt habe?
    Das Teil ist von , hat allerdings auch seinen Preis.

gruß

• hi,

du hast aber nicht das ergotron teil oder ?! sieht ja anders aus...
    Aber is schon ungefähr das was ich mir vorgestellt hatte....
    Die Wandhalterund die ich meinte war dieser hier VCM TRIOFLex

wichtig ist dass das teil "pivot" kann ...
    'Wo hattest du deinen Schwenkarm her? bzw unterstützt pivot so gut wie jedes teil ? ich denke nicht

{Yuraku YV24WBH1}

2 Mal editiert, zuletzt von Bright & Right ()

• Zitat

Original von Bright & Right
    ...du hast aber nicht das ergotron teil oder ?!...

Doch!

Zitat

'Wo hattest du deinen Schwenkarm her?

Von ,Ergotron' :D... bestellt hatte ich hier.

gruß

• Ja gut jetzt seh ichs, ist aber nicht der Neo-Flex™ LCD Arm von Ergotron sondern ne kleinere Variante mit nur einem Gelenk, somit eingeschränkt was nah ranholen und zurückschieben angeht... Oder kann man das Teil der Länge nach anpassen, indem man 1 Gelenk entfernt ?!

{Yuraku YV24WBH1}

• Die Abbildung ist nicht mehr aktuell. Der NeoFlex Monitorarm sieht mittlerweile so aus, wie auf der Ergotron-Seite.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• aaaahhhh, dachte ich mir doch fast.....
    Hab dich gestern versucht zu erreichen, aber kein erfolg gehabt.

Naja, das ist doch schonmal ein feines teil, is ne überlegung wert, als wandmontage wäre es Optimal...

Nur woran erkennt man, dass so ein Arm pivot unterstützt ?!
    Aus den Gelenken lässt sich keine Drehbarkeit des Displays erkennen, nur aus der animation bzw den fotos von kraemer, können pivot auch wandmontagen ? die nicht gerade 150€ kosten

{Yuraku YV24WBH1}

• Zitat

Hab dich gestern versucht zu erreichen, aber kein erfolg gehabt.

Ja, entschuldige. Ging leider gestern doch nicht. Probiers nachher bitte noch einmal, oder schick mir ne Mail. Rufe dann zurück.

Wenn ich mir das VCM Triofelx so anschaue, kann ich dir nur davon abraten. Die Mechanik wirkt nicht sehr vielversprechend. Meiner Meinung nach ist das "Köpfchen hängenlassen" bei einem rotierbaren Arm abzusehen. Rotieren muss das letzte Teil vor dem Rücken des LCD. Da passt dann der Schwerpunkt und der Rest wird bombenfest gehalten. So wie bei den Ergotron Produkten.

Der oben genannte Neoflex ist übrigens nicht zur Wandmontage gedacht.
    Es gibt aber auch solche. Allerdings liegen die schon deutlich über 100,- Euro. Dafür muss man sich aber nicht mit Unzulänglichkeiten herumärgern und kann davon ausgehen, dass die Teile sehr lange halten. -Im wahrsten Sinne des Wortes ;)

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• jau vielen Dank, hab mir das Teil bestellt und es ist gerade angekommen..

Und es ist echt ein sahneteil, noch flexibler kann ein Display schon garnicht mehr sein...
    Absolutes Geiles Teil, jetzt muss nurnoch einer der scheiss (sry) 22 Zöller tn Panels verfügbar sein... Mittlerweile überleg ich schon fast mir den Acer 2216wd zu holen nur weil der auf lager ist.... das ist der HAmmer wie lange die auf sich warten lassen.... der HP pavilion w22 war zb schon vor 1,5 Monaten bei geizhals gelistet... zum schreien!

naja :(

Danke euch, hab zumindest schonmal den schwenkarm :D

{Yuraku YV24WBH1}

Einmal editiert, zuletzt von Bright & Right ()