Problem bei der Schrift im Board?

• Hi Leute!

Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines NEC 1760 NX! Bis jetzt ist es ein klasses Teil! Keine Pixelfehler/bzw.noch keine gefunden :))
    Alles klapt und die Bildqualie ist erste Sahne! Keine Schlieren! Der Text ist mir nicht zu klein! Der blickwinkel ist, meines erachten vertikal nur nen bischen schlechter als beim 191t(der allerdings bei meinem Onkel nur Analog angeschlossen war :evil: )

Alles ist bestens...bis auf dieses Board! Bzw. Die schwarze Schrift auf dem Hellblauen! Sieht sehr blass bei mir aus und ist auch kaum lesbar!

Habt ihr eine Erklärung dafür? Alles ander im Board sieht Spitze aus nur die schwarze schrift im Board nicht!

Achso den TFT betreib ich auf der nativen Auflösung von 1280*1024
    mfg

Zeus

• Zitat

Original von Zeus
    Habt ihr eine Erklärung dafür? Alles ander im Board sieht Spitze aus nur die schwarze schrift im Board nicht!

Da fällt eine Erklärung schwer, zumal der Monitor im aktuellen c't-Test gerade beim Kontrastraum sehr gut abgeschnitten hat.
    Wie steht es denn mit einschlägigen Testprogrammen, wie z.B. dem Nokia Monitortest. Sind da irgendwelche Auffälligkeiten zu sehen?

• Hi Jetson!

Also Tests habe ich noch nicht durchgeführt!
    Also die Schrift ist sehr klein,blas,und unscharf!
    Hm.. da die anderen Schriften/Grafiken alles super aussehen schließe ich eine falsche Einstellung aus!Gibt es auch andere die dieses Board mit ihrem 17" auf der nativen Auflösung besuchen und auch probleme mit der Schrift auf dem Hellblauen Grund haben?

mfg

Zeus

• Offizieller Beitrag

Welchen Browser verwendest Du denn? Wenn es der IE ist, dann stelle die Schrift mindestens auf Mittel. Sollte das immer noch nichts bringen auf Größer.

• THX

Natürlich...Ich depp! :D
    Wenn man die Schrift auf sehr klein stehen hat kann der TFT noch so gut und Scharf sein!

mfg

Zeus