hi,
derzeit habe ich nen 17" BenQ FP783, an sich ganz schönes teil und wunderbar ...
allerdings steht mein geburtstag vor der türe und mein vater will mir nen neuen holen, nun ist die frage, was für einen ...
also klar ist, dass es nun ein 19" sein soll und er möglichst "besser" ist als der alte
deshalb hätte ich auch gerne einen mit den ominösen 2ms =)
habe mich nun schon ne weile umgeschaut und bin nun zur qual der wahl zwischen folgenden beiden modellen gekommen:
- BenQ FP93GX
- Acer AL1951Ds
mit BenQ habe ich nun schon sehr gute erfahrungen gemacht, und auch meine eltern haben einen (auch wenn eher office class tft) von BenQ der erstklassig ist ...
Acer haben wir ein Notebook von, finde ich als marke also auch gut
Wenn ich es richtig sehe, so ist beim Acer unteranderem kein DVI-Kabel dabei, dies wäre allerdings schonmal von vorteil, dafür ist der Acer auch knapp 20€ günstiger (ist mir ja im grunde egal, aber muss ja nicht der teuerste sein und mein vater hat auch gesagt, dass ich besser das günstigste raussuchen solle)
nunja zum Acer kann ich leider keine Tests finden und die "Mängel" des BenQs, dass die Ausleuchtung nicht optimal ist, kann ich wohl vernachlässigen, da mich das bei meinem jetztigen FP783 auch nicht sehr stört, der dieses ausleuchtungs problem aber auch (laut tests) hat ...
also mir würde quasi nen test vom Acer reichen, besser wäre aber natürlich eine empfehlung von euch
falls ihr aber meint, keiner der beiden sei optimal, bin ich auch für andere vorschläge offen ... (wie gesagt: 19"; 2ms; <300€; "normalen" kontrast-700:1;"normale" helligkeit-300cd; schnickschnack wie lautsprecher egal)
PS: gibt es eigentlich große unterschiede in der TCO99 strahlenklasse zur TCO03, denn beide monitore haben ja eine andere klasse ...
*update*
ganz vergessen zu sagen, der einsatzbereich: spiele gerne mal, mittlerweile allerdings nicht mehr so intensiv wie vor ca einem jahr; schaue öfters filme am pc und sonst nur surfen und chatten ...
also keine grafikbearbeitung ...