Günstigen 15 Zöller

• Schönen guten Tag!

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen 15 Zoll TFT. Die Qualität des Bildschirmes muss nicht im High End Bereich angesiedelt sein. Wichtig ist vor allem ein günstiger Preis sowie Zuverlässigkeit. Im besten Fall ist das Gehäuse auch sehr stabil.

Der Monitor wird 4 mal angeschafft und dient zur Kontrolle von Live-Stream Encodern. Liebend gerne würden wir nur so um die 100 Euro pro Monitor ausgeben, weil wir gerade sehr kostenintensiv unsere IT erneuern.

Wer kann mir ein Modell empfehlen?

Mit besten Grüßen, P.Schumacher

• Die günstigsten 15er fangen ja erst bei 130 Euro an ;)

Um die 100 Euro zu halten müsste man sich schonmal bei eBay umsehen. Da gibt es des öfteren Verkäufe von mehreren Geräten, die irgendwo ausgemustert wurden.

Hier wäre mal ein Beispiel, was zumindest ich für recht geeignet halten würde.

• Danke für deine Antwort!

Absolut festgelegt auf die 100 Euro bin ich ja nicht, da ist eher so eine Richtlinie. Ich hätte einfach gedacht, dass die ganz kleinen aufgrund sinkender Nachfrage mittlerweile auch günstiger werden.
    Welche Modelle /Panelle sind denn allgemein zu empfehlen?

• 15 Zoll Geräte werden nach meiner Kenntnis kaum noch produziert. Die Einstiegsgröße beginnt derzeit bei 17 Zoll und selbst diese Größe wird kaum noch mit neuen Modellen bedient. Die neue Einstiegsgröße sind deshalb eigentlich 19 Zoll.

• Den Trand habe ich so noch gar nicht erkannt. Scheint aber logisch. Mir wären aber auch 19 Zoll noch zu klein zum Arbeiten.

Die gesuchten Monitore dienen aber einzig und allein einem Zweck:
    zwei kleine grüne Balken und vier Zahlenwerte überwachen. Möglichst platzsparend zu verpacken sollten sie auch noch sein. Demnach bin ich bei meinen Überlegungen erst einmal bei 15 Zöllern gelandet. Der Monitor muss keine höhere Auflösung als 800x600 besitzen und einfach nur möglichst zuverlässig und robust sein. Ich habe noch immer meine beiden ersten TFT`s und bis dato sonst noch nie andere Modelle angesehen, vor allem nicht in diesem Format.
    Vll. gibt es ja doch noch eine Empfehlung für ein Modell, besten Dank.