Cornea CT1701 vs. Yakumo 17"

• Hi Leute,

welchen TFT nehmen?

Den Yakumo 17", bekomm ich beim Norma für 389.- ab 31.03.03

GUCKST DU HIER:

TECHNISCHE DATEN:

ODER

Cornea CT1701 darkgrey - 17" TFT für 399.- + 6,90 Versand

GUCKST DU HIER:

TECHNISCHE DATEN:

Besonders wichtig für mich ist:
    Spieletauglich - Battlefield, CS, TO, Quake, Unreal, NFS ...
    DVD tauglich - Filmsche guggen :D

Am liebsten wären mir Meinungen, aus persönlicher Erfahrung ;)
    Aber ich bin natürlich für jede Konstruktive Meinung, Links, ... dankbar !!!

Danke für DEINE/EURE Bemühungen

Don C@millo
    WebMaster

• hmmmm ....

Mir ist eigenlich nur eines bisher aufgefallen.

Ein Display - und fast immer geteilte Meinungen!

Super, toll, geil .... - Schrott, billig, taugt nix ...

Selbst bei Benq 767 - V7 L17MB, sind Spieler geteilter Meinung.

*verzweifel* ;(

Don C@millo
    WebMaster

• Das ist verständlich und rührt ganz einfach daher, daß der subjelkive Einsruck sich individuell ototal unterscheiden kann. Der eine findet das Display total schnell, der andere sieht nichts außer Schlieren...
    Leider gibt es noch keine Lösung außer der, sich selbst ein Bild davon zu machen.

• Offizieller Beitrag

Das liegt einfach daran, dass die Leute unterschiedlich empfinden. Einige sehen kaum Schlieren oder einen schlechten Blickwinkel, andere dagegen schon. Letztendlich haben die ganz günstigen Modelle meist einen Haken. Entweder ist der Blickwinkel schlecht oder es ist nur ein analoger Eingang vorhanden. Irgendwo muss ja gespart werden.

Beim Yakumo wäre mir der vertikale Blickwinkel eindeutig zu gering. Noch schlechter ist der horizentale Blickwinkel beim Cornea und das Design muss man auch mögen.

In natura habe ich noch keinen von beiden gesehen. Aber ich würde Dir raten Monitore mit einen Blickwinkel von >150 Grad zu wählen.

Wenn ein Yakumo, dann schon eher dieser: Yakumo TFT 17 ALU

Der kostet aber schon wieder 549,00 EUR :( und für 599,00 kannst Du schon den neuen 19" TFT von Vobis/Yakumo kaufen.

• VIELEN DANK AN ALLE :))

Ich wusste schon, warum ich mich an dieses Forum wende :D
    Ich verabschiede mich hiermit OFFIZIELL von beiden!

Werde wieder in die tiefen des Internet verschwinden, auf der Suche nach dem "perfekten" TFT für mich :rolleyes:

Don C@millo
    WebMaster

• Offizieller Beitrag

Den Acer AL732 solltest Du Dir auch mal ansehen. Leider auch teurer als von Dir geplant, da der günstigste Preis bei derzeit 512,00 EUR liegt und lieferbar ist er momentan auch nicht. Bietet zu einem guten Preis allerdings Vollausstattung.

• Zitat

Original von Prad
    Den Acer AL732 solltest Du Dir auch mal ansehen. Leider auch teurer als von Dir geplant, da der günstigste Preis bei derzeit 512,00 EUR liegt und lieferbar ist er momentan auch nicht. Bietet zu einem guten Preis allerdings Vollausstattung.

hmmmm ... *grübel_ratter_überleg*

Ich wollte nur bis max. 450.- inkl. Porto & Verpackung ausgeben. Per Zufall bin ich noch auf ein anderes Display gestossen.

GUCKST DU HIER:

Don C@millo
    WebMaster

• Zitat

Original von Don C@millo
    hmmmm ... *grübel_ratter_überleg*

Ich wollte nur bis max. 450.- inkl. Porto & Verpackung ausgeben. Per Zufall bin ich noch auf ein anderes Display gestossen.

GUCKST DU HIER:

Der Mehrpreis des Acers ist sein Geld wert. Er hatt den besseren Blickwinkel und mit Alu-Gehäuse und Videoeingängen die bessere Ausstattung. Ferner hat sich Acer ja eigentlich bisher realtiv kulant gezeigt, wenns probleme gab. So jedenfalls viele Acer-USer hier im Board.