Hallo...
Wer könnte mir mal kurz und knapp die jeweiligen Vor- und Nachteile dieser beiden Geräte gegenüberstellen?
Mich würde außerdem interessieren, ob beide TFTs an einem FSC P19-2 vorbeiziehen können (Bildqualität und Schlierenbildung, ...). Mit dem P19-2 war ich mehr als unzufrieden.
Bei den User-Testberichten ist der Viewsonic super ausführlich 'getestet' worden, wobei man sehen konnte, dass in Laufe der Zeit Verbesserungen an dem Panel vorgenommen worden (ich glaube bzgl. Farbverläufen, Reaktionszeiten und der Helligkeitsverteilung). Ist das so richtig? Unterscheiden sich neuere Revisionen von den alten Revisionen?
Lohnt sich der Aufpreis zum Eizo? Wenn ja, warum? Trotz 10Bit-Lookup-Table können Eizo-User ebenfalls Farbverläufe sehen!? Wo liegen die Vorteile... Was mich beim Eizo ziemlich stark störrt sind die Öffnungen für potentielle Insekten, auch wenn dann die Garantie greift. Ist der Viewsonic hier besser 'abgedichtet'?
Gibt es sichtbare Unterschiede bei den Reaktionszeiten zwischen den beiden Geräten?
Wer hat Ahnung und kann mal kurz etwas schreiben... wäre super toll!