Suche 20" TFT für Office-Anwendungen!

• Hallo,
    Mein Vater möchte sich nun endlich einen TFT zu legen, dabei hat er gedacht an einen 20" TFT Monitor. Da er letztens probeweise mal an einen gearbeitet hatte und gemerkt hatte das dieser optimal für ihn ist. Auflösung war 1440x....oder so gewesen und die Schrift war optimal zu lesen.

Nun steht man etwas vor der Frage, welchen 20" TFT kauft man nun am besten.

Vielleicht kann ich mal kurz erläutern wo der TFT-Montir eingesetzt werden soll.

Er soll hauptsächlich als Office TFT verwendet werden. Also mein Vater arbeitet zu 80% in Word, Excel, Outlock und Powerpoint. Außerdem ist er auch recht viel im Internet unterwegs. Von daher ist Vorrausetzung das er die Schrift gut und scharf darstellt. Also nicht irgendwie verschwommen und unleserlich.
    Außerdem wie schon gesagt ist er viel im Internet unterwegs, von daher sollten dort auch alle Seiten ganz gut dargestellt werden. Vereinzelt schaut er auch mal Digitalkamerabilder oder allgemein Fotos an. In etwas selteren Fällen werden auch mal CAD-Zeichnungen angeschaut, dies ist allerdings höchstens in 5 bis 10% der Fälle.

Ja ansonsten sind Bedingungen an den TFT das er eine gute Auflösung und Ausleuchtung hat. Farben sollten doch schon recht detailgetreu dargestellt werden. Auch sollten die Farben nicht verfälschen wenn man von der Seite auf den TFT schaut. Die Reaktionsgeschwindigkeit ist nicht von Bedeutung, da auf dem PC nicht gespielt wird. Wichtig wäre auf jeden Fall das der TFT einen DVI Anschluss hat. So das er auch in einer gewissen Art zukunftssicher ist.

Preislich sollte er doch schon unter 300,- € liegen!!!

Vielleicht könnt ihr mir da einen passenden empfehlen der den Ansprüchen entspricht. Bisher hatte ich in Sachen TFT's immer nur gutes von Samsung gehört, vielleicht wäre dort einer ganz gut. Aber da ich in der Richtung nicht so fit bin könnt ihr mich auch alles besseren belären.

Vielen Dank!

• wenn du einen 20" tft unter 300€ haben willst, wird die auswahl schon ziemlich stark eingeschränkt.
    GUTE ausleuchtung und farbtreue wirst du bei diesen geräten nicht mehr finden, da alle ein TN-Panel besitzen. Diese Art von Panels ist günstiger in der Produktion, allerdings leiden die beiden erwähnten Aspekte darunter. Dafür hat man mit den Geräten eine schnellere Reaktionszeit, was deinen Vater aber nicht sonderlich interessieren wird :) Wenn Ausleuchtung und Bildqualität doch eine wichtige Rolle spielen, solltest du zu einem Gerät mit VA-Panel greifen. Allerdings sind die wesentlich teurer.

Für Office Anwendungen sollte so ein Gerät aber allemal ausreichen. Und dein Vater wird ja auch kein verwöhntes Fotografen-Auge für seine Bilder haben.
    Schriften werden übrigens auf jedem TFT scharf dargestellt, es sein denn Sie werden von Windows oder anderer Software weich gerendert.

Also meine Empfehlung: LG 204WT, ab 289€.

Original von Hennessy
    wenn du einen 20" tft unter 300€ haben willst, wird die auswahl schon ziemlich stark eingeschränkt.
    GUTE ausleuchtung und farbtreue wirst du bei diesen geräten nicht mehr finden, da alle ein TN-Panel besitzen. Diese Art von Panels ist günstiger in der Produktion, allerdings leiden die beiden erwähnten Aspekte darunter. Dafür hat man mit den Geräten eine schnellere Reaktionszeit, was deinen Vater aber nicht sonderlich interessieren wird :) Wenn Ausleuchtung und Bildqualität doch eine wichtige Rolle spielen, solltest du zu einem Gerät mit VA-Panel greifen. Allerdings sind die wesentlich teurer.

Für Office Anwendungen sollte so ein Gerät aber allemal ausreichen. Und dein Vater wird ja auch kein verwöhntes Fotografen-Auge für seine Bilder haben.
    Schriften werden übrigens auf jedem TFT scharf dargestellt, es sein denn Sie werden von Windows oder anderer Software weich gerendert.

Also meine Empfehlung: LG 204WT, ab 289€.

Vielen Dank erst mal für die Help!
    Sorry...dass ich mich erst jetzt melde aber ich bin ehrlich gesagt die Woche nicht ehr dazu gekommen.
    Mit der maximalen 300 € ist sicherlich nicht sonste wie gut aber mein Vater ist dort halt leider in der Richtung etwas eingeschränkt und möchte auch nicht viel mehr ausgeben, also lässt sich dies schon mal nicht ändern.
    Wie sie schon erkannt haben soll er ausschließlich nur für Office Anwendungen verwendet werden. Fotografenauge hat er ehrlich gesagt auch nicht. ;)

Nun hast du mir den LG 204WT empfohlen. Nun meine Frage warum würdest du gerade zu diesem TFT mir raten. Was ist besonderes an ihm? Was hat dieser TFT was andere nicht? Also was sind sozusagen Schwerpunkte dafür das du mir diesen empfehlen würdest.
    Nunja nun hattest du mir einen von LG angeboten. Markführer soll ja angeblich Samsung sein aber bin dort in der Richtung auch nicht so fit.

Vielleicht kannst du mir ja weiter helfen in der Richtung.

Würde mich auch noch über andere Vorschläge von anderen Usern freuen.

Vielen Dank!