1920x1200 und größer als 24 Zoll

• ich suche einen tft der mit einer aufloesung von 1920x1200 laeuft, 1920x1080 1:1 darstellen kann ohne das bild zuveraendern
    video spiele tauglich ist
    hdcp versteht
    einen duennen schicken schlanken schwarzen rand hat
    viele eingaegne hat (2x dvi , 1x .hdmi , 1x vga , 1x rgb)
    und was das wichtigste ist der groesser als diese ganzen mikrigen 24 zoll dinger ist

ich hab bei mister google z.b. einen dell 27 zoll gefunden
    ->
    weiss jemmand genaueres wann der dell 27 zoll kommt?
    welche anderen tfts gibt es/wird es geben die groesser als 24 zoll sind???

Einmal editiert, zuletzt von john_ ()

• glaube kaum, dass er 2 DVI Eingänge hat, und HDMI eingang. Weil das etwas kleinere Modell der 2407 das nichtmal hat, und das größere Modell, der 3007 sogar nur einen einzigen DVI anschluss hat.

Und wofür brauchste nen RGB eingang?

Selbst wenn du "nur" 2mal DVI willst isses schon schwer genug was zufinden.

Ach übrigens, DVI und HDMI sind zueinander kompatibel, du kannst also den HDMI eingang dann als DVI eingang benutzen und umgekehrt, adapter kosten nur nen paar Euro.

Und naja wenn du 24zoll als mikrig bezeichnest, solltest vielleicht doch leber nen TFTF Fernseher kaufen, der erstens größeres Bild hat und meistens auch mehr anschlüsse mit sich bringt.

Finde so viele Anschlüsse an einem PC Monitor eh überflüssig.
    Was nen PC Monitor für manche nicht alles haben muss;)

1mal DVI und 1mal VGA reicht mir schon. 2-3mal DVI wär hingegen perfekt

• da kommt glaube ich ein 26" von nec.. habe keinen direkten link, aber google hilft dir da bestimmt weiter. vielleicht ist der ja was.

• tft fernseher .. ja, aber ich will ihn fuer den pc desktop nutzen und fuer die xbox2/ps3, und hdcp sollte er schon haben. hdmi und dvi sind das gleiche .. ja
    sind sonst keine weiteren groesseren tfts angeguendigt die 1920x1080 machen und ueber 24 zoll sind??

• immer diese extra wünsche;)

Konsole gehört nen TV.

PC Bildschirm an einen PC:P

wenn du net 1920 1200 willst, sondern dich mit 1920 1080 zufrieden gibst, haste mehr auswahl.

• ja .. es ist schon eine extra wurst
    ich will beides an einem display betreiben
    ich hab noch keinen pc tft gesehen der 1920x1080 macht, gibt es welche?

• hehe...
    der wil einfach nen TFT der nativ das HD vormat 1080p unterstützt, also in der breite = 1920 und höhe >= 1080.
    Der mus dan klarerweise als muss HDCP können.
    Der 24ger von del hat ein 1920 x 1200 unterstützt HDCP, hat 1x DVI, 1x RGB, 1x D-SUB.
    Ist aber halt "nur" 24 zoll gros.
    Kostet 900 euronen.
    Ich denke nicht das es PC monitor bei der auflösung gibt die gröser wären, da gibts nur TFT TV's.
    EDIT: Die 1080p TV's sind aber ire teuer so um die 4000€ und haben son um den 1m bild diagonale.

Owen.

Einmal editiert, zuletzt von OwenBurnett ()

• wie wärs mit dem.

und ja, 1080p kannst du leider erstmal vergessen, dass kostet noch richtig kohle.

aber musst auch den richtigen Sitzabstand dann finden.

weil bei nem 37zöller nur als normaler TV benutzt ist 1920x1080 rausgeschmissenes Geld, weil man sowieso nen gewissen abstand hat normalerweise und das Auge das dann sowieso auf die entfernung nicht mehr so fein auflösen kann.....

Und nochwas:

1:1 darstellung von nem 1920x1080 ist auch so eine Sache.

längst nicht jeder TV mit 1920x1080 pixel stellt es auch 1:1 so da, sondern oft verändert die elektronik dann nochmal was an dem Material(unnützerweise)

Hab ich zumindes letztens mal gelesen, und auch in manchen datenblättern wird dann nochmal extra erwähnt , dass der Monitor das Bild 1:1 darstellt...

• der toschiba 37 zoll ist ja ganz nett, aber ich glaube er ist fuer den pc desktop wiederrum zugross
    bei 1920x1080 auf einem 37zoll ... da wirkt das firefox icon bestimmt so gross wie ein tennisball, hehe
    habe mir aus einem grossen stueck alter pappe 2 stuecke ausgeschnitten, einmal 64x40cm(30zoll) und einmal 58x36cm(27zoll), beide sind recht gross fuer mich, hab ja jetzt zur zeit 18,1 zoll (nec)
    bei dem dell 30zoll (mal abgesehen davon das nur 1x dvi hat) der mit 2560x1600 laeuft .. muesste das video bild von der spiele konsole (xobx2/ps3) im tft hoch gerechnet werden .. dann wuerde es wiederrum nicht 100%tig gut aussehen, oder?
    bei dem 27zoll von dell (der wohl noch kommt) hat man 27zoll mit "nur" 1920x1200, dort waere dann bei dem bild der spiele komsole oben unten ein rand von jeweils 60pixeln wenn ich richtig liege? (das ist nicht schlimm) nur was ist mit dem desktop .. wirkt der desktop sehr viel zu gross auf 27 zoll mit nur 1920x1200??
    wenn man so vergleicht .. und sagt das 24zoll mit 1920x1200 gut wirkt fuer den desktop .. dann muesste ja auf dem 27zoll der desktop groesser wirken weil es die gleiche aufloesung ist .. aber die pixel mehr auseinander sind (0,303mm bei 27zoll)

5 Mal editiert, zuletzt von john_ ()

• "bei dem dell 30zoll (mal abgesehen davon das nur 1x dvi hat) der mit 2560x1600 laeuft .. muesste das video bild von der spiele konsole (xobx2/ps3) im tft hoch gerechnet werden .. dann wuerde es wiederrum nicht 100%tig gut aussehen, oder?
    "

erstmal ist das problem, dass du dann immer wechseln müsste, eben weil du nur einen anschluss hast

das bild muss hochgerechnet werden richtig, aber ich finde die heutigen TFTs machen das schon ganz ordentlich. ALso wenn du nicht direkt mit der Nase davorhängst wirst davon bestimmt gar nix merken.

• Also der 30'ger von dell kan soweit ich weis nicht reskalieren nur die standard VESA auflösung für das booten.
    Undbei meinem 30' ist in den GraKa reaskalierungs einstellungen die "Monitorskalierung" ausgegraut, nur die GraKa eigenen obtionen sind verfügbar.

ist ein 24' echt zu klein ?

• 24zoll sind zu klein, ja
    es ist doof das es den 30zoll von dell in keinem laden gibt wo man mal hingehen koennte und mit dem verkaeufer reden..testen koennte geschweige denn das geraet sich in echt angucken koennte
    ich habe hp eine email geschrieben .. zu dem 30zoll den es gibt oder noch geben soll, aber hp antwortet nicht

2 Mal editiert, zuletzt von john_ ()

• Den von HP gibt es noch nciht der komt erst, und soweit es zu meinen ohren gekommen ist zwar mit 3x DVI aber _ohne_ HDCP unterstützung also HD wiedergabe wird wohl nicht gehen.
    Apple hat auch einen 30 zoller aber ich weis nciht ob mit HDCP ansonst ist er soziemlcih der sebe wie bei dell, ich weis nciht vieleicht hat apple irgendwo auch geschäfte wo man direkt kaufen könnte.
    Ansonst kanst Du versuchen den DELL moni über ebay zu finden und mit dem verkäufer mal ein besuchstermin vor dem kauf vereinbaren oder so.

EDIT: dell hat grade die 30ger sehr stark verbilligt im angebot

Einmal editiert, zuletzt von OwenBurnett ()