Suche dringend Hilfe beim TFT Kauf!

• Hallo!
    Da ich aufgrund von Platzproblemen jetzt auf einen TFT umsteigen will, habe ich mich schonmal ein bisschen umgeschaut und folgende Modelle in die engere Wahl gezogen. Meine Hauptanwendungsgebiete sind neben Officeanwendungen und Bildbearbeitung auch Webdesign, Internet und DivX Videos. Ab und an zocke ich auch mal ganz gerne das ein oder andere Autorennspiel.
    Meine derzeitigen Favoriten sind:

1. LG L1710B
    2. Belinea 101741
    3. Samsung SyncMaster 171b

Da ich 'ne GeForce 4 mit DVI habe, wäre es natürlich naheliegend wenn ich dieses Feature auch endlich mal einsetzen könnte. Die preisliche Schmerzgrenze liegt bei ca. 560 Euronen.

Ich freue mich über Vorschläge! :)

• Wenn es dir hauptsächlich um den Officebereich geht, dann würde ich eher kein TFT mit TN-Panel nahmen. Vielleicht wäre es dann sogar besser eher einen 18" zu kaufen, der allerings auch teurer wäre.
    Wenn da wirklich viel arbeitest, dann würde ich mir überlegen eher einen 18" zu kaufen.
    Hast du schonmal im Laden getestet, wie du mit der Schriftgröße bei einem 17" klar kommst?

Viele Grüße
    Randy

• Willkommen DerTom,

also , falls du nicht viel Geld ausgeben möchtest und auch auf mit wenig Schlieren einverstanden bist, ist der Maxdata Belinea 101740 oder 101741 erste Wahl bei deinen Anwendungen, ansonsten kann ich mich Randy nur anschliesen.

• Zitat

Original von Jesse James
    Willkommen DerTom,

also , falls du nicht viel Geld ausgeben möchtest und auch auf mit wenig Schlieren einverstanden bist, ist der Maxdata Belinea 101740 oder 101741 erste Wahl bei deinen Anwendungen, ansonsten kann ich mich Randy nur anschliesen.

Dieser Empfehlung schließe ich mich an. Der Belinea mit mit einer größeren Bilddiagonalen und einem MVA-Panel plus DVI-Port den besten Gegenwert fürs Geld. Wenn Spiele nicht zum Einsatzszweck gehören, fällt der 101740-Nachteil mit seiner nicht sonderlich guten Reaktionszeit bei kleineren Kontrastwechseln nicht so sehr ins Gewicht.
    Der Samsung wäre ebenso zu empfehlen, wenn er einen DVI-Port hätte. Der LG fällt m.E. wg seines TN-Panels hier aus dem Rahmen, sofern allerdings nicht intensiv gespielt werden soll.

• OK, vielen Dank für die Hilfe bei der Entscheidungsfindung! War heute beim Händler und hab mir den 101741 bestellt. Melde mich dann nochmal wenn das Gerät dann da ist!

Gruß

Thomas