2 PCs ein Monitor!

  • Hallo!


    Ich habe da mal eine dumme (vielleicht auch nicht) Frage.
    Ich möchte mir gerne zwei TFTs (DUALbetrieb) kaufen (entweder Eizo S1931SH-BK oder BenQ FP91GP) und möchte diesen Betrieb aber an zwei PCs haben.
    Kann ich den einen PC über DVI anschliessen und den anderen über VGA und dann jeweils den Anschluss wählen, oder schalten die TFTs in diesem Falle immer nur auf einen Eingang? Hat dort jemand Ahnung?
    Ich möchte gerne meinen Arbeits-PC und SpielePC so betreiben, da mein ArbeitsPC oft langen Renderzeiten ausgesetzt ist und mich aber auch zur Zeit keine 3-4 TFTs leisten kann.
    Und einen PC (Tastatur,Maus)/Monitor Switch, der diese Konfiguration erfüllt, habe ich noch nicht gesehn und so würde ich halt bei den Monitoren immer den Eingang wählen und mir nur einen Switch für Tastatur und Maus holen.


    Über Hinweise oder Tips würde ich mich sehr freuen!


    mfg
    4iiii

  • Quote

    Kann ich den einen PC über DVI anschliessen und den anderen über VGA und dann jeweils den Anschluss wählen


    Ganz genau so ist das. ;)

  • na wenn dies so geht, dann ist dies ja gearde so super .. danke tiefflieger, da verlass ich mich mal auf deine aussage! ;)
    brauch ich ja nur noch einen gescheiten tastatur/maus switch ...