Ist der Iiyama jetzt ne Ecke höher als der Acer ?

22" ACER AL2216WD (Prad.de User)
-
-
-
Ich habe beide Monitore schon gesehen und würde sagen das der Iiyama ein Stück höher ist. Aber nicht sehr viel.
-
Mein Samsung 930BF ist mir nämlich auch zu niedrig und wenn der nächste TFT höher ist, umso besser.
Sollen wir mal ne Umfrage starten ---> Acer Vs Iiyama ?!
-
also zur Verpackung, meiner von Amazon war auch wie seeko schon geschrieben hat, in einem größeren normalen Karton drin.
habe meinen defekten auch wieder genauso eingepackt. also den original Acer karton in den größeren Umkarton und hab auch nur 6,90€ bezahlt
hab übrigens heute ne Mail bekommen, das mein Ersatzgerät schon verschickt wurde. :]
-
Und der AL2216Wsd ist zusätzlich noch HDCP-Fähig ?
-
Also mein Acer hat (wie wahrscheinlich alle Acer AL2216WsD) eine Höhe von 8,5 cm bis zum unterem Rand des Bildes. Die Gesamthöhe beträgt:41 cm (mit Rahmen)
MfG
-
Zitat
Original von ridsch
Erstmal Hallo, habe mir auch den Acer aufgrund dieses threads vor ein paar Tagen geholt und war bis gestern eigentlich sehr zufrieden...Aber ich habe jetzt ein grosses problem...
Und zwar habe ich bis jetzt darkfix benutzt um den acer einzustellen. Gestern habe ich dann mal powerstrip installiert und die Werte von Bright & Right verwendet. Hat mir auch ziemlich gut gefallen. Allerdings ist mir nach einer halben Stunde einfach der pc abgestürzt als ich progDvb geschlossen habe. Ich denke das lag am powerstrip (bin mir aber nicht sicher, hatte vorher schon ewigkeiten keinen absturz mehr). Jedenfalls kann ich seither den monitor nicht mehr mit dvi betreiben. Genauer gesagt ist er beim starten im dvi-modus bis zum windows-willkommen-bildschirm. Kurz vorher wird das bild nochmal schwarz und er schaltet auf analog um. Im menü kann ich nicht auf dvi umschalten, es scheint als bekomme er kein Signal...
Habe jetzt powerstrip wieder deinstalliert und auch die grafikkartentreiber neu installiert - Leider keine veränderung...Bitte vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Mein Acer ist der schon öfter hier zitierte WsD ( ET.E16WE.008 ) von amazon mit HDCP und HerstellDatum: 11 2006. Meine Graka ist eine x1300
Habe noch immer das besagte problem
ich bin schön langsam ziemlich ratlos. Irgendwie habe ich die vermutung, dass windows falsche werte vom monitor ausliest, darum hätte ich eine bitte an euch: und zwar wäre es sehr fein wenn sich jemand die mühe machen könnte und das tool "monitor asset manager" auf seinem pc laufen lassen könnte und die werte posten könnte. Vor allem der eintrag beim Punkt "Display type and signal" würde mich interessieren...
Ich füg mal meine werte an
[img=http://img101.imageshack.us/img101/1939/moninfoal2216wsdin8.th.jpg] -
So heute kam auch mein Acer von Yakoon an, hatte ihn für 325 € bekommen - was zu dem Moment billiger als Amazon war.. Er war allerdings nicht extra verpackt, was mich auch ein wenig verwunderte, aber naja er läuft und summt nicht, also alles gut. :p
Thema Farben / Einstellungen?
Ich betreibe den Acer neben meinem Samsung 940 BF als Zweit- bzw. Erstmonitor. Und bin mit der Farbdarstellung bisher nicht wirklich zufrieden.
Ich habe einige Einstellungen probiert (Kontrast: 60, Helligkeit: 80, RGB: 60) aber bin schnell wieder zu den Standardeinstellungen zurück.
Hat jemand eine gute Kombination mit Nvidia (7600gt) & Acer Einstellungen? Irgendwie hat das Bild einen leichten Rotstich?
-
Zitat
Original von ridsch
Habe noch immer das besagte problem
ich bin schön langsam ziemlich ratlos. Irgendwie habe ich die vermutung, dass windows falsche werte vom monitor ausliest, darum hätte ich eine bitte an euch: und zwar wäre es sehr fein wenn sich jemand die mühe machen könnte und das tool "monitor asset manager" auf seinem pc laufen lassen könnte und die werte posten könnte. Vor allem der eintrag beim Punkt "Display type and signal" würde mich interessieren...
Ich füg mal meine werte an
[img=http://img101.imageshack.us/img101/1939/moninfoal2216wsdin8.th.jpg]
Ich hoffe, das ist so in Ordnung: -
Laut Srider im forumdeluxx-Forum soll der Asus der Beste 22" sein.
Hilft wohl nix, muß mir wohl alle ausgewählten TFT´s mal in Echt vorher ansehen und vergleichen.
-
-
Zitat
Original von Kandaules
Habe bei mazon nun auch das Modell ET.E16WE.008 dieser Tage erhalten.Herstellungsdatum ist 12/2006 (mit HDCP)
Im übrigen scheinen sich die neuen Modelle nun direkt via voreingestelltem Profil "Text / Standard / Grafiken / Spielfilm" schnell umschalten lassen.
Meiner Meinung nach hatte das das Modell ET.E16WE.008 (10/2006) dieses Feature nicht.
Hmm.. soll das bedeutem daß sich selbst die "W sd" Geräte:
ET.E16WE.008 aus Tschenchien (Czech)
unterscheiden jenachdem ob der Produktionsmonat Oct 2006 Nov 2006 oder Dec 2006 ist ??
Unser MM hat eine Pallette aus Oct 2006 rumstehen alle aus Czech und incl. HDCP. (W sd)
Oder war der Unterschied:
Zitat:
"Im übrigen scheinen sich die neuen Modelle nun direkt via voreingestelltem Profil "Text / Standard / Grafiken / Spielfilm" schnell umschalten lassen."auf die Modelle bezogen die NICHT aus Czech kommen.... ??
Muss ich nun auch noch sehen, daß ich ein Modell aus Dezember bekomme.. ?
-
meiner kommt auch aus Czech
-
Zitat
Original von Kandaules
meiner kommt auch aus CzechJa.. Dein neuer Dez 2006... schon klar.
Aber Du sagst der 10/2006 hätte dieses Feature nicht gahabt...
War dieses 10/2006 Modell auch aus Czech und ein "W sd" ??Mir gehts nur darum ob nun die Oct 2006 W sd Modelle in unserem MM die neusten Features haben oder doch noch "besseres" existiert...
-
Das OktoberModell aus dem MediaMarkt war auch aus der Czech, hatte kein HDCP-Logo und war ein Wsd-Modell.
-
Zitat
Original von Kandaules
Das OktoberModell aus dem MediaMarkt war auch aus der Czech, hatte kein HDCP-Logo und war ein Wsd-Modell.Hmmm... dann bin ich ja beruhigt, auf den Kartonaufklebern im MM steht HDCP drauf....
Meine Güte wieviele Varianten hat Acer eigentlich gebaut.....
-
Ich hab keine Ahnung welches Modell ich hab, weil ich keinen Karton mit dem Aufkleber mehr habe.
Was kann denn der HDCP-Acer überhaupt mehr?
-
Moin.
Habe ihn jetzt auch seti gestern. Bei Amazon bestellt, DEZ2006 auch Tschechien mit HDCP.
Aber ich wollte nochmal nach dem Surren / Summen / Pfeifen fragen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass einige das nicht hören bzw. dass bei einigen Monitoren überhaupt kein SUrren auftaucht. Also ich habe es auch erst heute morgen gemerkt, weil mein angeschlosseneer Laptop gestern auf Hochtouren war und der Lüfter natürlich lauter als das Surren ist. Helligkeit war allerdings auch auf 0.
Kann das jemand nochmals ganz sicher bestätigen, dass auch bei einer Helligkeit von 0 kein Summen auftaucht? Es kann sien, dass einige es nicht wahrnehmen, weil es z.B. um sie rum recht laut ist. Also nochmals nachhören bitte!
Würde mich mal interessieren, ob ein eventueller Austausch besser wäre.
****(kurz) Fazit ******
Bin soweit sehr zufrieden mit dem Ding.
Farbeinstellungen sind ganz gut vom MasOSX vorgenommen worden.
Habe keine Pixelfehler, zumindest noch keine gesehen.
Lichthöfe finde ich überhaupt nicht schlimm, sind aber vorhanden.
Für den Preis super Gerät.
Wackelt auch nicht so bestialisch wie befürchtet, kann auch sonst direkt an die Wand geschraubt werden mittels Vesa 100 Standard (kostet 10-20 ne Wandhalterung).
Ich merke bei keiner Anwendung Farbverläufe. Aber: Wenn ich einen einfarbigen Hintergrund wähle, dann fällt's auf. Für Graphik Design weniger geeignet.********************
-
hab ne 7600gt und hab im moment:
kontrast 0 %
helligkeit 50 %und bei powerstrip:
gamma: 0,76
helligkeit: 15 %
kontrast: -40 %
temperatur: 6500Kum das betriebsgeräusch bei mir zu minimieren:
vertikale geometrie: 63,644hzeinstellungen wechseln aber manchmal
-
so, hab heute mein Erstzgerät von Amazon bekommen.
ist ein Nov 2006 Gerät aus Tschechien mit HDCP.
Also genau wie der alte. hoffe mal das dieser hier länger hält.Bei meinem ersten hatte ich kein Pfeifgeräusch. und das ich es da nicht wahrgenommen haben soll, kann ich mir nicht vorstellen. Hab nämlich nen sehr leisen PC. Und außerdem hat sich an den Umgebungsgeräuschen nichts geändert und bei meinem neuen hab ichs direkt wahrgenommen.
Jedenfalls verschwindet es erst bei 100% Helligkeit. Hat denn dafür jemand inzwischen Vernünftige Werte gefunden?
Ich hab im Moment bei RGB auf 60:
Kontrast : 25
Helligkeit : 100und im Catalyst Control Center :
Gamma : 0,7
Helligkeit : -20
Kontrast : 80