22" ACER AL2216WD (Prad.de User)

• Gugu ihrs,

habe nun auch dan Acer (Wsd) hier und den Asus hab ich auch hier.

Also, der Acer hat 0 Pixelfehler bei mir, der Asus hat einen roten Subpixelfehler :(

Die Farben vom Asus sind Kräftiger, der Acer ist hier etwas schwach auf der Brust soll aber nicht heissen das sie schlecht sind. Geräusche macht keiner von beiden.

In spielen nehmen sich beide nichts, beide auf jedenfall geeignet (Asus Overdrive aus). Die Bedienungsknöpfe vom Asus finde ich vollig für den Popo, lassen sich wirklich schlecht bedienen.

Der Asus wird morgen verkauft, werde erstmal den Acer behalten. Die Farben vom Asus sind echt der knaller.

Man sollte bedenken das der Acer nen gutes Stück billiger ist als der Asus, da kann man mit den Farben leben.

Weiss einer von euch welcher Monitor das gleiche Panel wie vom Asus nutzt?

Ein NEC 20WGX2pro mit 22" wäre wohl das Maß aller dinge ^^

MfG

Einmal editiert, zuletzt von Pixel ()

• Ich muss mich mal eben selbst zitieren ;)
    Versucht es mal..
    Dadurch hab ich eine bessere Farbtreue bekommen...

{AM2 X² 4000+ @ 3Ghz}{TT Sonic Tower + 12cm SilverStone FM121 Poti-geregelt}
    {ASUS M2N-E 570Ultra}{3GB DDR2 862Mhz}
    {Nvidia 8800GT-Arctic S1@720/1760/1000}{Audigy2 ZS + Teufel 5.1 ConceptE}
    {Yuraku YV24WBH1}

• Das Panel kommt von der Firma Chi Mei Electronics - ist eher ein zweitklassiger Panel-Hersteller und steht nicht gerade für Qualität.

Bin zwischen den beiden TFT´s hin und hergerissen. Bei Asus ist es das bessere Design, beim Acer ist es der Preis!
    Am meisten stört mich beim Acer das etwas billige Aussehen, insb. der Fuss - Lässt sich nur mit einem Neo-Flex-Arm beheben !

Abgesehen vom Pixelfehler beim Asus, welchen kannst Du eher empfehlen ?

• hi alle zusammen.

nach sorgfältiger lektüre dieses langen threads über die weihnachtstage habe ich mir den acer gekauft und war bis vor drei tagen auch recht glücklich damit: alles lief fehlerfrei und war schick anzusehen. doch dann ging's los. nach einem routine-reboot (und ich weiss nicht ob ich hier damit an der richtigen stelle im forum bin) lief zunächst mal alles wie gewohnt nur nach dem windows startlogo setzte, in dem moment in dem eigentlich der login-screen auftauchen sollte, das dvi-signal aus. ich habe da jetzt schon mehrere tage dran rumgebastelt und bin mir echt nicht sicher was ich als nächstes tun soll. solange kein treiber (ati radeon x1300) installiert ist, funktioniert alles ganz prächtig (natürlich in einer der bescheidensten auflösungen die zu kriegen ist), sobald ich aber irgendeinen ati treiber installiere kommt kein signal mehr über dvi, lediglich der vga-anschluss funktioniert immer. (an großartigen software-veränderungen liegt es wahrscheinlich auch nicht. ich habe aus reiner neugierde nochmal eine windows xp installation auf einer festplatte gemacht die ich noch rumliegen hatte. dort taucht das problem auch direkt von anfang an auf). was nun?

oder sagen wir mal so: welches gerät sollte man wohl am ehesten umtauschen?

Einmal editiert, zuletzt von moishe ()

• Liebe Acer Freunde,

ich habe am Freitag ENDLICH meinen Acer bekommen. WOW tolles gerät. hab soweit alles eingestellt, spiele getestet(HAlf Life 2, Empire at War..keine schlieren) etc.
    Lichthöfe soweit unter Kontrolle gebracht. Summen hör ich auch keins (bis jetzt) ABER...leider hab ich 3 Pixelfehler.

Würde gerne ein ersatzgerät bei Amazon anfordern also mein jetztiges Gerät austauschen.

Welche settings habt ihr bei DARK FIX ?

Hat da jemand erfahrung mit Amazon? Wie bekomm ich das gerät ausgetauscht?

Hab gehört Pixelfehler sind kein Austauschgrund!?

Ansonsten ein geiles Teil für den Preis.
    MfG Kevin

"On the other side of the screen, it all looks so easy" - Kevin Flynn

Einmal editiert, zuletzt von KevinFlynn ()

• kevinflynn, einfach innerhalb der 14-tägigen rückgabefrist zurück schicken, warten bis das geld wieder auf deinem konto ist und nochmal bestellen.. :D

• Hallo,
    ich wollte mir den monitor demächst auch bestellen, habe nur noch einige Fragen:

WIe siehts bei Acer mit der Garantie, wie lange ist sie und wie läuft es ab? Muss man den Monitor einschicken oder wird er abgeholt wie zB bei Samsung?

Gibts den auch bei MM, wollte morgen zwar sowieso hin, aber damit ich mich schonmal seelisch drauf einstellen kann^^

Sonst hört sich ja (fast) alles was hier und sonstwo geschrieben steht ziemlich super an!

• 3 Jahre PickUp-Service!

Also bei unserem MM gibt es nur Schrott - war auch auf eine evtl. 19%-Aktion (die es bei PC´s nicht gab) nicht scharf !

Find´s besser im Onlinehandel zu bestellen wegen der 14 tägigen Rückgabefrist.

• moishe und alle anderen mit diesem problem

Hallo Leidensgenosse. Ich hatte exakt das gleiche Problem wie du. Habe genau die selben Symptome beobachtet wie du (ebenfalls bei einer x1300), allerdings tauchte mein problem nicht nach einem routine reboot auf, sondern nach einem absturz...

Jedenfalls hab ich so ziemlich alles probiert von treiber (de-)installation bis winXP Installation, aber gar nichts hat gefruchtet. Hab mich dann dazu entschieden den acer an amazon zurückzuschicken und einen neuen kommen zu lassen. Und was soll ich sagen. Neuen Moni angesteckt, pc eingeschaltet, DVI war wieder da...
    Jetzt ist (momentan) alles genau so wie es vor dem absturz war, es lag also am monitor. Schon ziemlich komisch, dieser Fehler. Vielleicht weiss hier jemand woran das liegen könnte.

Fazit: Tausch den Acer einfach um (14-Tage-Rückgaberecht) und wahrscheinlich wird alles gut

Einmal editiert, zuletzt von ridsch ()

• Zitat

Original von Bright & Right
    @ Condor66

Was heißt soviel Defekte...
    Dieser threat hat 800 Antworten und geht auf die 100.000 Klicks zu und es ist immernoch kein Ende in Sicht...
    Von dem teil wurden so viele Verkauft, da kommen nichtmal alle ASUS, Iiyama, Belinea, V7, HP, Mirai & Yakumo 22" zusammen ran...
    Auch nicht jeder zufrieden User findet seinen Weg nach Prad.de, wozu auch, er ist ja auch zufrieden..Wenn man aber Probleme hat, sucht man einen threat wie diesen hier...

Hallo Bright,

tja und wieder einer mit exakt den gleichen Problem...
    ich bleibe dabei Acer hat arge Probleme mit den TFT

ansonsten ist es schon ein Klasse TFT meiner hatte null Pixelfehler auch die Lichthöfe hielten sich nach Einstellung in grenzen aber was hilft mir das ganze wenn ich jeden Tag mit dem Ausfall des DVI eingangs rechnen muss?
    Hab hier nun den Asus zu stehen ich hoffe das der etwas länger hällt ^^

Gruß Condor

• @Robert1976:

Danke, das hört sich doch gut an, werde mir den TFT dann wahrscheinlich heute kaufen,entweder bei MM falls verfügbar oder bei Amazon.

Ich hoffe ich werde nicht diese probleme wie viele hier haben....

• Bei MM würde ich kein technisches Gerät kaufen was teurer als 2 Mark ist! Habe zu viel sch. dort erlebt !

Habe mit Amazon nie Probleme gehabt - Falls mir was nicht gefallen hat ging ein Umtausch immer glatt über die Bühne. Halte ihn sowieso für den besten Onlineshop.

Meine Bestellung ging übrigens gestern weg - Erwarte ihn zwischen MI und FR.

• Zitat

Original von Robert1976
    Bei MM würde ich kein technisches Gerät kaufen was teurer als 2 Mark ist! Habe zu viel sch. dort erlebt !

Habe mit Amazon nie Probleme gehabt - Falls mir was nicht gefallen hat ging ein Umtausch immer glatt über die Bühne. Halte ihn sowieso für den besten Onlineshop.

Meine Bestellung ging übrigens gestern weg - Erwarte ihn zwischen MI und FR.

Amazon schickt sogar Sonntags raus? Das nenn ich Service :D

• Bestellung ging Sonntag raus.. nicht die Lieferung... ;) wenn ich das richtig lese...

Ich hatte meinen Acer am 4.1. abend bestellt... laut Verfolgungsbutton:

Date Zeit Ort Nähere Informationen
    6. Januar 2007 11:22 Neuwied DE Zugestellt.
    6. Januar 2007 08:34 Neuwied DE Lieferung hat das Depot verlassen.
    5. Januar 2007 20:44 Leipzig DE Lieferung hat das Depot verlassen.

Guter Service....

P.S. Bisher sind noch keine Pixelfehler oder andere Macken aufgetaucht.... hoffentlich bleibts so...

• Dieser Test hier und der kommplette Thread ist zwar super und hat viel leute schon für ACER AL2216WD überzeugen können wie mich :) aber ich glaub wenn wir mal alle nen richtigen Test Bericht Lesen könnten wären wir alle mal zufrieden sein. Da es im ganzen Internet keinen anderen deutschen Test gibt den jeder versteht ausser den hier im Forum.

Vielleicht könnten wir ja mal den Admins Schreiben oder mal Für den Monitor Voten odersowas.
    Nur so ein Vorschlag meiner Seits

• So, mein erster glorreicher Beitrag. =)

Hab den AL2216W (DVI) seit Freitag auf dem Schreibtisch stehen.
    Design gut, Wackeligkeit... ok.

Hatte beim Start genau in der Mitte des rechten Bereichs 2 große, helle Pixelfehler. Sehr groß und störend.
    Hab sie mit dem DPT (dead pixel tester) von fast komplett "reaktivieren" können. Es bleibt ein winziger Punkt, nur bei schwarzem Bildschirm sichtbar und wenn man weiss wo. Damit kann ich leben.

Warum ich den Monitor nun aber doch zurücksende:
    Ich habe eins der guten Stücke, die unter Helligkeit 95 anfangen ziemlich nervig zu brummen.

Ich überlege nun verzweifelt ob ich das Teil tauschen lasse oder ganz zurückgebe. Alternative zzt. beim Saturn: der FSC 22-1W, laut deren Liste eine Version mit DVI für 349 EUR. Optisch sieht der ziemlich gut aus.
    Anscheinend Alu Standfuss, recht zierlich aber stabil.

Was mach ich nun? *grübel*
    Bin für Tips dankbar. :)

M.

• das kann aber nur ein Fehler sein, der 22-1W hat kein DVI Eingang. Es kommt bald eine neue Version raus mit DVI, die heißt dann aber L22W-3 (siehe )

Wo haste die Werbung dazu denn gesehen?

Einmal editiert, zuletzt von tzyn ()