Eizo Betriebsstunden zurücksetzen?

• Hallo,
    habe mir übergangsweise nun doch einen S2410 gekauft.
    Das Gerät sieht für mich jedoch gebraucht aus, auch die Packung etc. war schonmal offen und der Screen ist voll mit Fingerabdrücken.

Die Laufzeitanzeige steht jedoch auf 0?
    Ist es möglich, diese Betriebsstundenanzeige irgendwie zu reseten?
    Gruß
    Turri

• Ich bin mir sicher.
    Es ist auch nicht ungewöhnlich, einen bereits ausgepackten Eizo mit 0 Stunden auf den Tisch zu bekommen. Habe ich selbst vor zwei Tagen erlebt. Kunde bestellt, Kunde bekommt, Kunde baut auf, entscheidet sich gegen das Gerät und sendet sofort zurück. Als ich das Gerät zurück bekommen habe, stand es auch noch auf null Stunden. Freitag versendet, Montag beim Kunden, Dienstag wieder zurück.
    Der Kunde hatte es wirklich nur so getestet, "wie im Ladenlokal". Sowas gibt's... ;)

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Ich bin mir sicher das das ginge, nur bin ich mir auch sicher, dass das reseten so tuer wäre wie ein neuer....

:)

• Was war das denn?
    Warum baut der Hersteller denn wohl einen Betriebsstundenzähler ein? Damit ihn jeder resetten kann? Schau mal auf die Garantieleistungen bei Eizo. Dann kommst du sehr schnell dahinter, dass wenn überhaupt, nur der Service sowas können wird. Bei NEC z.B. wird der Betriebsstundenzähler nicht "öffentlich" angezeigt. Gehst du aber ins Servicemenue, wo du noch einige andere Dinge verstellen kannst, ist deine Garantie gleich erloschen. -Übrigens nicht nur bei NEC, sondern auch bei ALLEN ANDEREN HERSTELLERN!
    Denn auch der Versuch ins Servicemenue hinein zu kommen wird protokolliert und kann so nachgewiesen werden. -Kommt Garantietechnisch dem Öffnen des Gerätes gleich. Da verstehen die Hersteller ÜBERHAUPT KEINEN SPAß... -Verständlicher Weise.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von Tiefflieger ()