Samsung oder LG, welchen soll ich nehmen?

• Moin Moin! Erstmal muss ich ein großes Lob an alle hier ausprechen...Gute Arbeit Jungs&Mädels...weiter so...

So,dat langt.Nun zu meinem "Problem"
    Ich habe in Kürze vor meinen Klumpmonitor gegen nen TFT auszutauschen...soweit sogut...
    Nu hab ich mich auch hier im Board auch schon einigermaßen schlau gemacht sowie in mehreren Läden vor hunderten Bildschirmen gestanden und hin&her gewackelt...

Nun hab ich erstmal 3 zur Auswahl....
    Da wären:

1.) LG 1970HQ 19"

2.) Samsung SM 931BF 19"

3.) Samsung SM 203B 20"

Ich bin hier am PC überwiegend im Netz,daddel auch ma liebend gerne ne Runde(Shooter,NFS) und mache auch hin und wieder n büsschen wat mit Photoshop

Nun also meine Frage....welcher wäre nun am besten geeignet für meine Bedürfnisse?
    Wäre über viele Antworten dankbar!

Ach ja...fahre demnächst nochmal zu Media Markt deswegen könnte noch der eine oder ander dazukommen...aber die 3 stehen erstmal an erster Stelle.....

DANKE!

• re: Suppenzwiebel

Zum Zocken taugen die von dir erwähnten Geräte wg. ihres TN-Panels wohl alle, obwohl ich glaube mich erinnern zu können, daß der Samsung 931BF nicht ganz so gut abschneiden soll wie der 930BF. Du kannst dir diesbezüglich ja auch mal die User-Erfahrungsberichte zu den jeweiligen Geräten hier bei Prad durchlesen.

Was Grafik-/Bildbearbeitung angeht sind diese Monitore allerdings weniger tauglich. Da du erwähnt hast hin und wieder auch mit Photoshop zu arbeiten, wäre der Kauf eines schnellen Allrounders mit VA-Panel wie etwa dem BenQ FP91GP oder dem Acer AL1923 wohl angebrachter.

Gruß =)

• Moin!Berichte hab ich soweit durch gelesen doch leider fehlt hier noch der 1970HQ...
    Aber ich gehe einfach mal davon aus das er nicht viel anders ist wie der 1970HR....
    Und so werde ich mir wohl den LG zulegen....falls noch irgendjemand Einspruch erheben möchte dann bitte schnell......

• So,nu nochmal n büsschen umgeguckt und nun stehen auch noch diese zur Auswahl....

Benq FP91GX

Samsung SM940BF

Fujitsu L19-2

LG L1970H

oder mit viel Glück der LG L1960TQ

Bis Samstag wollt ich mich nun endlich mal entschieden haben und brauche daher dringend Tipps,Hinweise und Ratschläge...
    DANKE