Videoseven L17MB mit NVIDIA GeForce Ti 4200 INKOMPATIBEL?

• Hi!
    Ich hab folgendes Problem:
    Ich hab mir zu meinem rechner mit NVIDIA GeForce Ti 4200 den videoseven L17 MB gekauft. Da das ja n plug n play monitor is, sollte man ja nu meinen, ihn nur anschließen zu brauchen.
    ABER nix is!
    Der Bildschirm hat jede Menge unruhige Streifen,
    Farbverläufe sind absolut indiskutabel,
    und das ganze Bild ist äusserst unruhig.

Bei V7 hat man mich an NVIDIA verwiesen, da das an der Karte liegen soll,
    und bei NVIDIA hat man mir zwar 9xklug helfen wollen, doch soweit wie die hatte ich allemal n bisschen in den einstellungen rumprobiert.

Hat jemand dieselbe TFT/Grafikkartenkombination, und weiss, wie man was einstellen muss?

Hab auch schon überlegt, mir n treiber runterzuladen bei V7...ist das sinnvoll?

Hoffe, mir kann da wer helfen, bin echt kurz vorm abdrehen!

• Die naheliegenden Sachen auch schon ausprobiert? Also, Grafikkarte auf 60 Hz Bildfrequenz und native Auflösung des Monitors eingestellt, 24 bzw. 32 Bit Farbtiefe ausgewählt und Clock und Phase am Monitor justiert? Für Clock und Phase müßte es am Monitor eine (Auto-)Adjust Funktion geben, könnte auch Kalibrierung, Synchronisation, Feineinstellung o.ä. heißen.

• also ich weiß zwar nicht, was die "angeborene" auflösung des monitors ist, aber er macht maximal SXGA 1280x1024.
    ansonsten hab ich die anderen sachen schon mal n bisschen hin und her probiert, is voll fürn arsch!

Die bei v7 meinten halt, das die karte mit dem tft nich so wirklich kompatibel wäre, aber dass man das wohl einstellen könne, was sie mir aber nicht genau sagen könnten.

Deshalb dachte ich, jemand hat da mal was probiert oder so...die GeForce is ja nich grad selten...

• Offizieller Beitrag

Du bist leider analog auch auf die Signalqualität Deiner Grafikkarte angewiesen. Selbst mit meiner vorherigen nicht gerade billigen Geforce 3 Karte war die Bildqualität beim 191T analog nicht perfekt.

Du sagst Du hast alles ausprobiert, dann kannst Du eigentlich den Monitor nur mal an eine andere Grafikkarte anschließen und ausprobieren wie es an dem dann aussieht.

Wenn die Farbverläufe nicht richtig angezeigt werden und 24 oder 32 Bit Farbtiefe eingestellt sind (Wichtig!), dann fällt mir dazu nichts ein.

Unruhiges Bild kann über die Autoadjust Funktion korrigiert werden. Gehe mal oben unter Test/Nokia-Monitortest und verwende die Schrift oder die Bilder für Moire um die Einstellungen mit Autoadjust vorzunehmen.

Wenn der Monitor nicht völlig defekt ist, wird es an der Karte liegen. Die analogen Signale sind bei einigen Karten teilweise richtig schlecht. Hier wirst Du dann aber nur durch ausprobieren den Verursacher herausfinden. Diese Probleme sind beim digitalen Anschluß nicht vorhanden.

Und das beantwortet dann auch gleich viele Fragen von anderen Usern "Warum ist DVI so wichtig?" Genau deswegen, damit man sich nicht mit einer Karte und einem schlechten analogen Signal ärgern muß!

Was die bei V7 mit Einstellungen meinten, das wissen die wohl selber nicht genau. Wenn Sie nicht wissen wo Du die Einstellungen vornehmen kannst, OK. Aber sie sollten wenigstens wissen und sagen welche Einstellungen Du vornehmen sollst. Ein Funktion die allerdings Deine Probleme auf einen Schlag verfliegen lässt, kenne ich jedenfalls nicht.

• Eine "Inkompabilität" halte ich für ausgeschlossen. Allerdings ist V7 ja nicht gerade für TOP-Qualitätsprodukte bekannt. Dennoch muss der TFT (sofern er nicht defekt ist) mit deiner Graka zusammenarbeiten. Hier die Vorgehensweise:
    Auflösung auf 1280x1024 stellen,
    Farbtiefe der Grafikkarte auf mindestens 24-bit stellen,
    Bildwiederholfrequenz der Grafikkarte auf 60Hz stellen.
    Autoadjust Taste des TFT drücken.

In der Regel solltest du damit bereits ein vernünftiges Ergebnis erhalten.

• Schau mal unter Anzeigeeinstellungen mit Klick auf "Anzeige"nach ob noch ein zweiter Monitor installiert ist. Wenn ja, dann den 2. mal als Standard einstellen.
    Ansonsten würde ich mal probieren den Monitortreiber zu deinstallieren, als Grafikkartentreiber den Windows Standard Treiber zu installieren(nicht den Windows Detonator). Dann mit einem Registry Tool wie alle NVidia Einträge in der Registry löschen. Dann nach einem Neustart die neuesten Detonator Treiber installieren.

• was ist ein detonator treiber? woher krieg ich den NEUESTEN?
    Hätte ansonsten mir mal nen treiber von videoseven besorgt und probiert...

hat denn wirklich niemand meine tft/karten kombination und weiß genau, was zu machen ist?

• Zitat

Original von gloriagates
    was ist ein detonator treiber? woher krieg ich den NEUESTEN?
    Hätte ansonsten mir mal nen treiber von videoseven besorgt und probiert...

hat denn wirklich niemand meine tft/karten kombination und weiß genau, was zu machen ist?

Mit Detonator werden die NVidia-Grafikkarten-Treiber bezeichnet, die nVidia für die GeForce-Karten mitliefert. Neueste Versionen sind direkt bei nVidia downzuloaden.

Der Monitor-Treiber von V7 ist dann anschließend zu installieren.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von gloriagates

Du hast doch noch nicht mal gesagt was Du genau für eine Karte hast. GeForce Ti 4200 ist schon etwas mager! Poste hier doch mal die genaue Bezeichnung.

• Hi,

auf der Webpräsenz wird nur von Geforce 2 / 3 geredet:

VIDEOSEVEN WEBPRÄSENZ

Zitat

In zwei Tagen, hab ich die gleiche Kombination geFORCE 4TI4200 + Videoseven L17MB. Kann dann zur Thematik wohl mehr beitragen!

Don C@millo
    WebMaster

• Zitat

gloriagates: Der Bildschirm hat jede Menge unruhige Streifen,
    Farbverläufe sind absolut indiskutabel,
    und das ganze Bild ist äusserst unruhig.

Mein Sys: Albatron Medusa 4680P Turbo mit nVidia geFORCE TI4200 & 128 MB DDR, Detonator 41.09.

Ich habe KEINE PROBLEME!!!
    Auflösung 1280 x 1024 bei 60hz

MfG

Don C@millo
    WebMaster