Fujitsu-Siemens P19-1 schaltet sich ab

• Hallo!

Es läuft so:
    Ich schalte ihn ein, Fujitsu-Siemens Logo kommt. Kein Bild vom Desktop zu sehen. Die ON/OFF LED ist aber grün.
    ich muss ihn dann 5-10 mal ein/ausschalten, bis ein Bild vom Desktop zu sehen ist. Hat das schon mal jemand gehabt ?
    Irgendwas scheint erst warm laufen zu müssen, denn im späteren Betrieb tritt das Problem nicht mehr auf. ;(

ciao,
    Lars

Einmal editiert, zuletzt von Larsi ()

• Ich hoffe hier liest noch ein Betroffener mit, da der Thread schon recht alt ist:

Ja, habe jetzt mit meinem brandneuen P19-2 das gleiche Problem...
    Der Witz ist, das Phänomen taucht nur sporadisch, dann aber hartnäckig auf - dann ist wieder tagelang wieder alles i.O.

Ich glaube auch bemerkt zu haben, daß dies an einem anderen PC überhaupt nicht auftritt. Kann also eher PC-seitig das Problem liegen!?. Der FSC-Support säuselte etwas von "Überspannung"....

Larsi

Was hast du unternommen? Einen Austausch bei FSC? Bist du damit "glücklich" geworden? Habe jetzt ans sich ein Top-Gerät (bis auf diese Macke) und weiß nicht, was ich dann von FSC als Austausch hingestellt bekomme... :(

• Zitat

Original von tft-fan
    Ich hoffe hier liest noch ein Betroffener mit, da der Thread schon recht alt ist:

Ich glaube auch bemerkt zu haben, daß dies an einem anderen PC überhaupt nicht auftritt. Kann also eher PC-seitig das Problem liegen!?. Der FSC-Support säuselte etwas von "Überspannung"....

Bei mir trat es auch an verschiedenen Grafikkarten auf, würde ich vorher testen.

Zitat

Larsi
    Was hast du unternommen? Einen Austausch bei FSC? Bist du damit "glücklich" geworden? Habe jetzt ans sich ein Top-Gerät (bis auf diese Macke) und weiß nicht, was ich dann von FSC als Austausch hingestellt bekomme... :(

Das erste Austauschgerät hatte einen Sub-Pixelfehler, das zweite war dann perfekt, geht sehr schnell der Vorort Austausch bei Fujitsu.

• Larsi

Danke für die Info!

Hatte diesen Fehler ca. 2 Tage, dann wieder 3Tage Ruhe und nun ist er wieder da... hab den Monitor dann direkt mal an einen anderen PC angeschlossen - das gleiche in Grün!

Frage zum Thema Austausch noch mal: wie hast du dennn FSC zum 2. Austausch bewegen können? Doch sicher nicht wegen des Subpixel-fehlers?!

• Wegen des Subpixelfehlers, eines grossen Kratzers auf der Rückseite und hellen Flecken bei schwarzem Hintergrund. Keine Ahnung, was sie davon überzeugt hat :) Viel Glück!

Achso, mache am besten vorher online eine Garantie Abfrage...

Einmal editiert, zuletzt von Larsi ()

• Larsi

Na da schwant mir ja schon, was man da als "gelichwertigen" Ersatz hingestellt bekommt - bei deiner Fehlerbeschreibung... :D

Was bitte ist die Online-Garantieabfrage?

Ok. habs gefunden: der Garantie-Status... Aber was soll ich dort entnehmen? Dort steht dann nur wie bekannt "3-jahre door-to-door..." und Gültig ist das Kaufdatum...

Einmal editiert, zuletzt von tft-fan ()