DVI, gibt es Unterschiede? Wenn ja welche?

• Ich habe eine Radeon 8500 und will nur wissen, ob ich mit dem DVI ausgang evtl. nicht alle TFT´s anschliessen kann. Tja, also vielleicht könnt ihr mich aufklären. Ach ja, ich habe noch eine Frage, und zwar habe ich mal was gelesen von DVI-D bzw. DVI-S oder so, was ist das und wofür sind diese????
    Ich hab leider keine Ahnung von dem Zeug, also versucht es doch für Anfänger zu erklären.
    Danke
    der heifisch

Einmal editiert, zuletzt von heifisch ()

• Hi!

Ich habe dieselbe Karte und bei mir hat alles gefuntzt mit dem Digitalanschluss!

Meines Erachten gibt es 2 Verschieden Kabelarten! Die aber in jede Karte passen..oder?

Den Unterschied kenn ich auch net.

mfg

olop

• Die Radeon 8500 hat einen DVI-I Anschluss, damit lassen sich sowohl digitale (DVI-D) wie auch analoge (DVI-A) Geräte anschließen. An einen normalen Monitor mit 15Pin SubD-Eingang über einen mitgelieferten Adapter.

Wenn Du nach DVI im Board suchst (oben im Menü, Suchfunktion), wirst Du noch ne Menge weiterer Infos finden, unter anderem ein kleines Bild der unterschiedlichen Buchsen und Stecker.

Ach ja, wenn ein TFT einen digitalen Eingang hat (meist DVI-D oder DVI-I), dann solltest Du auch ein DVI-Kabel verwenden.
    checker

- Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten steigt. (Heinz von Foerster, 1911-2002) -