19" zum Spielen UND für Bildbearbeitung?

• Hallo erstmal! :)

Ich habe schon das Netz und auch dieses Forum durchforstet nach TFTs die für mich geeignet wären.

Der TFT soll sowohl zum spielen, als auch für Bildbearbeitung geeignet sein.
    Außerdem soll er 19" groß sein und höchstens um die 300-320€ kosten.

Ich habe mir den Benq FP91GP rausgesucht.(hauptsächlich wegen dem Preis) Ist dieser zu empfehlen oder habt ihr andere Vorschläge?

Wäre über Hilfe sehr dankbar!

• re: ShAddiX

Zitat

Ich habe mir den Benq FP91GP rausgesucht.(hauptsächlich wegen dem Preis) Ist dieser zu empfehlen oder habt ihr andere Vorschläge?

Der BenQ FP91GP ist empfehlenswert und gilt mit seinem günstigen Preis von rund 280 Euro als Einstiegsgerät in die bildqualitativ höherwertige TFT-Klasse der VA-Monitore. Alternativ gäbs in der gleichen Preisklasse noch den Acer AL1923 - der verfügt zusätzlich noch über eine Höhenverstellung.

Gruß =)

• Sind beide TFTs auch für beide Bereiche geeignet? Das ist nämlich meine größte Sorge, dass ich ihn kaufe und er dann nicht zum spielen geeignet ist oder die Farben und der Kontrast nicht für Bildbearbeitung geeignet sind und ich den Kauf dann bereue.
    Habe auch keine reviews gefunden welche in beiden Gebieten getstet wurden.

Sind beide TFTs also für beide Bereiche gut geeignet?

• re: ShAddiX

Es gibt doch zu beiden Geräten eine Menge User-Erfahrungsberichte hier bei Prad zu lesen. 8o

Zitat

Sind beide TFTs also für beide Bereiche gut geeignet?

Was meinst du mit 'gut'. Sie sind jedenfalls nicht unbedingt für die professionelle Bildbearbeitung (Printbereich, Druckvorstufe) zu empfehlen, da es sich wie bereits erwähnt nur um Einsteigermodelle handelt und nicht um High-End-Geräte.

Aber für die hobbymäßige bzw. semi-professionelle Bild-/Grafikbearbeitung (z. B. Webdesign), bei der keine 100%ige Farbverbindlichkeit gefordert ist, taugen diese beiden Monis schon.

Gruß =)