Hallo Leute
Ich habe es satt an meinem 99,- Euro Monitor meine Bildbearbeitung durchzuführen ....ich habe ja schon viel gelesen und bin bei Eizo hängen geblieben ....ich habe Testberichte gewälzt und muss erstmal ein lob abgeben ...finde eure Seite wirklich mehr als Hilfreich ...
Die Beiden Monitore die mir Kopfzerbrechen bereiten und damit auch in die ängere auswahl gekommen sind ...sind der 1910 und der 1931 ...ich habe die Kaufberatung benutzt und hätte da mir am wichtigsten die bilbearbeitung ist den 1910 sofort gekauft ....jetzt habe ich aber gehört das der 1931 fast identisch mit dem 1910 ist nur das er ein paar einstellungsmöglichkeiten mehr im OSD hat ..aber brauch ich die wirklich für eine nahezu perfekte kalibrierung ? der 1910 ist ja auch ein auslaufmodel und wird nicht mehr produziert ...ist der 1931 der nachfolger ? laut Eizo gibt es keine relevanten unterschiede zwischen den beiden monitoren ....das stimmt ja aber auch nicht ganz ....mir ist es halt wichtig das der monitor richtig kalibriert ist ansonsten macht die detailarbeit in Photoshop nicht viel sinn ...fals ihr noch andere Monitore von Eizo mir ans Herz legen könnt würde ich mich freuen ..aber diese beiden modelle sind ja von anderen ernst zu nehmenden Compi Zeitschriefen wie ct oder pc welt am meisten geteste worden ....
danke für euer ohr