Aldi TFT?

• Hallo,

ich suche einen neuen Monitor der auf keinen fall mehr als 400€ kosten darf, da ist mir doch der neue ALDI 17 TFT aufgefallen, kann einer was dazu sagen? ich meine so die Reaktionszeiten? Ich bin zwar nich so der zocker aber ne runde C&C sollte schon drin sein. Oder sollte man sich vieleicht doch besser die 19 Zoll CRT alternative holen?

Ach und noch eine Frage kann ich bei ALDI das Gerät wieder umtauschen gegen Bares? Weil dann würde ich mir den einfach holen und mal anschauen.

MFG

Phlox

• @Phlox

ja umtauschen kannst Du bei Aldi generell innerhalb der ersten 14 Tage gegen Bares!
    Mehr kann ich auch nicht sagen - aber probier es doch einfach aus und berichte über Deine Erfahrungen hier im Bord!

• Der Bericht auf Chip.de wird dir sicher weiterhelfen.

Die sind nicht gerade begeistert von dem Ding, überrascht mich auch nicht ;)
    Schlechte Blickwinkel, üble Verarbeitung, aber einigermassen spieletauglich.
    Fazit: billig in jeder Hinsicht

• Zitat

Original von Phlox
    Oder sollte man sich vieleicht doch besser die 19 Zoll CRT alternative holen?

Falls Du Dir den 19" CRT vom Aldi holen willst, möchte ich nur sagen ich habe ein Vorgängermodell (TA986m) und der hat laut Datenblatt die gleichen Eigenschaften, aber:

1. Es war mir nie möglich ihn mit einer Auflösung höher als 1280*1024 zu betreiben.
    2. In dieser höchsten Auflösung ist bei mir der Betrieb nur mit max. 75 Hertz möglich.
    3. Wenn ich den Monitor mit einer hohen Bildwiederholfrequenz (bei 1280*1024 75 Hz; bei 1024*786 über 75 Hz) laufen lasse wird Schrift deutlich unschärfer

Ansonsten ist es kein schlechter Monitor, allerdings gefällt mir der sony 17" Crt meiner Schwester vom Bild her (Kontrast, Helligkeit) wesentlich besser

Daher: wenn schon ein Crt dann doch vielleicht etwas hochwertigeres.
    (obwohl er für den Preis sicher nicht schlecht ist)

Wenn´s vom Geldbörserl her drin ist am besten gleich einen guten Tft ;)

Einmal editiert, zuletzt von jost ()

• Zitat

Original von Phlox
    Hallo,

ich suche einen neuen Monitor der auf keinen fall mehr als 400€ kosten darf, da ist mir doch der neue ALDI 17 TFT aufgefallen, kann einer was dazu sagen? ich meine so die Reaktionszeiten? Ich bin zwar nich so der zocker aber ne runde C&C sollte schon drin sein. Oder sollte man sich vieleicht doch besser die 19 Zoll CRT alternative holen?
    Phlox

Schau mal aktuell bei rein, da steht im Newsbereich ein kurzer Bericht zum neuen Aldi 17"TFT. Kommt nicht ganz schlecht weg, aber der vom November 2002 soll besser gewesen sein...
    checker

- Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten steigt. (Heinz von Foerster, 1911-2002) -

• hallo,

also ich hab in mir jetzt gekauft un muß sagen bin eingentlich ganz zufrieden, hab grad ne runde cs gezockt und es kommen keine schlieren etc vor. Und so schlimm ist die Verarbeitung auch nicht!
    Sind eigentlich ganz edel aus.
    Ich denke mal der Monitor ist ok den Preis!

• Hauptsache, du bist zufrieden ;)

Der Preis ist natürlich super, und wenn er dir auch noch gefällt - prima!
    Man sieht mal wieder, es hängt immer von der subjektiven Meinung ab, ob ein TFT den Ansprüchen genügt oder nicht. Manche haben sogar noch an Topmodellen etwas auszusetzen, andere werden mit preiswerten Aldi-Displays glücklich...

• also ich bin auf jedenfall zufrieden,
    klar hab ich schon besseres gesehen z.B. grad auf
    der CeBIT aber für den Preis finde ich das display
    spitze, vorallem weil ich auch überlegt habe ein billiges
    Belinea (101715) display mir zu zulegen. Aber das macht nach
    von meinem Eindruck her ein schlechters Bild.
    Und für mich als armer Schüler ist es eine gute
    alternative zu 700€-900€ displays :)

• Also ich hab mir vorgestern auch den TFT vom Aldi geholt. Hab gerade eben nen Pixelfehler entdeckt. Was kann ich jetzt machen?

• naja, du kannst ihn bei aldi ja sowieso zurückgeben, aber nur wegen einem jämmerlichen Pixelfehler? und das bei dem Preis?!?! also das kann man doch wohl noch verkraften, solange er nicht zu sehr rumleuchtet und nervt...

• Zitat

Original von cybermanow
    Also ich hab mir vorgestern auch den TFT vom Aldi geholt. Hab gerade eben nen Pixelfehler entdeckt. Was kann ich jetzt machen?

Eigentlich gar nichts. Wenn der Pixlkfehler nicht ausgerechnet in der Bildschirmmitte sitzt und gewaltig flackert, würde ich den so akzeptieren. Wenn du das Gerät austauscht, kann du u.U. noch mehr Pixelfehler bekommen. Einen nicht-störenden Pixelfehler würde ich nicht als tragisch ansehen.