Gutes all-round Gaming TFT 19"?

• Hallo!

Ich suche nach ein guten 19 Zoll Monitor, wenn moeglich von Samsung/LG/Philips Brand.

Meine Liste im Moment ist:
    LG L1970HR
    Sasmsung SM960FB (oder 940BF oder 930BF oder was besseres von Samsung)

Welche Modelle von diesen Herstellern sind die beste?

• Willkommen im Forum =)

Sofern du dich auf diese Geräte fixiert hast wäre der LG L1970HR wohl noch die Beste Wahl.

Ansonsten könntest du auch mal einen Blick auf den NEC MultiSync 90GX² werfen. Der wesentliche Unterschied ist, dass er über ein Glossy-Panel verfügt und dir sehr satte und lebendige Farben liefert. Die Zocktauglichkeit wird auch immer wieder gelobt. Preislich liegt er nur geringfügig höher als der LG.

• Danke! :)

LG L1970HR scheint mir als ein wirklich tolles Geraet.

Meine Situation ist aber ein Bisschen untypisch - in meinem Land geben nur Samsung und Philips ein "Perfect Panel" Garantie d.h. 0 Pixelfehler.

Lohnt es sich ein Samsung TFT nur aufgrund dieser Garantie zu kaufen? Oder kann ich mich auf LG(oder NEC) verlassen und hoffen dass keine Pixelfehler auftreten?

P.S.: Verzeihungen fuer das haessliche Deutsch. :tongue:

4 Mal editiert, zuletzt von KO3yE ()

• Also ich kenne den NEC 90GX² nicht aber ich kenne den NEC 20WGX² den hab ich seit heute und der ist echt die wucht in tüten. Ich weis du willst nen 19" und ich denke so viel möchtest du nicht für dein Moni ausgeben (550€) aber ich habe auch schon von vielen gehört das der NEC 90GX² auch sehr sehr gut sein soll.

• Zitat

Original von KO3yE
    Meine Situation ist aber ein Bisschen untypisch - in meinem Land geben nur Samsung und Philips ein "Perfect Panel" Garantie d.h. 0 Pixelfehler.

Mhh das erscheind mir komisch also so weit ich weis ist es ganz natrülich das Pixel Fehler autreten (bin kein pro) aber hab mich mit unsrerm Herr Barat besprochen und er meinet auch das das ganz normal ist da frag ich mich wie es eine "perfect Panel" garantie gibt wie können die dann das sogar Garantieren?!

• Also ich spreche von verbrannte Pixeln. Verzeihung wenn ich mich ein bisschen unklar aeusserte.

Einmal editiert, zuletzt von KO3yE ()

• Also wenn ein Pixel auf Panel nicht funktioniert. Weiss nicht wie den Term auf Deutsch ist. :D

• Es ist also "Pixelfehler"

Samsung und Philips bieten eine Pixelfehlerklasse I Garantie. Bei NEC und LG ist es die uebliche Klasse 2(soweit es um meinem Land geht, weiss nich wie es in Deutschland ist). Und, weil sie kein direkten Support/Service hier am Ort haben, ist das auch nicht 100% garantiert.

Also ich werde villeicht den NEC kaufen. Sie sind allerdings ein top-quality brand und ich hoffe dass ich benutze die Garantie ueberhaupt nicht. ;)

4 Mal editiert, zuletzt von KO3yE ()

• Darf man mal erfahren in welchem Land du wohnst?

Bei uns (Deutschland) gibt Philips nur auf ausgewählte Geräte mit Perfect Panel die Pixelfehlerklasse I. Bei Samsung wüsste ich dort überhaupt nichts in dieser Richtung, dort ist normalerweise alles Klasse II.

• Ja, fuer Philips sind diese nur bestimmte Modelle, naemlich diese interessieren mich, wenn jemand Erfahrung mit dennen hat.

Soweit ich verstanden habe, bietet Samsung PerfectPanel auch nur fuer bestimmte Modelle, und nur falls das Geraet nach Beginn-Mitte von Oktober hergestellt wurde d.h. nur die neueste Serie. Mehr darueber weiss ich nicht, also ob diese Geraete ein kostruktives Vorteil haben. Es koennte nur ein Marketting-plot sein. 8)

Ich wohne in Bulgarien und die Samsung und Philips Geraete sind direkt vom Hersteller importiert, so ist die Situation in Deutschland aehnlich wie hier. Bei NEC ist ein bisschen anders(die Geraete sind vom Zentral in Deutschalnd importiert :D) aber heute habe ich mit einem Distributor gesprochen und die Preis liegt etwa hoeher und das Support ist nicht so gut, aber allerdings ist nicht ungeheuer teuer, also werde ich wahrscheinlich den NEC kaufen.

2 Mal editiert, zuletzt von KO3yE ()