HP 2065 - falsche Grafikkarte?

• Hallo, habe heute den bestellten MOnitor erhalten, und stelle fest, dass die Auflösung 1600x1200 bei mir nicht vorhanden ist: Nur 1024x1280. Ich habe die Matrox 550 - geht das da nciht?

Daran habe ich wieder gar nicht gedacht!

Danke und Gruß,

Bernhard

• Die Karte schafft am DVI Port 2560x1600. Daran sollte es also nicht scheitern. Das wird wohl ein Software-Problem sein.

Hast du schon den Monitor-Treiber installiert damit Windows weiss, was der Monitor alles kann.

• Ich habe gerade nochmal in den Anzeigeeigenschaften nachgesehen: meine Matrox Karte hat nur 32MB Speicher - könnte das das Problem sein?

Ich hatte den von dir angegebenen Treiber bereits installiert, aber mehr als 1024x1280 wird nicht angeboten....

Gruß, Bernhard

• Zitat

Original von Shoggy
    Die Karte schafft am DVI Port 2560x1600.

Ich nochmal: Ich habegerade im Matrox Forum nachgesehen: "Hello,
    Maximum supported resolution in digital mode on the G550 is 1280x1024@60Hz."

Das war auch die Info, die ich andernorts gefunden habe. Hast du es selber erfolgreich in WIn XP versucht?

Gruß, Bernhard

• Ich habe mich lediglich an Shops orientiert, die diese Karte verkaufen und dort heisst es, das 2560x1600 per DVI möglich sind.

Jetzt habe ich nochmal bei Matrox direkt nachgesehen und siehe da: diese Auflösung packen sie nur analog, digital ist wiederum tatsächlich bei 1280x104 Schluss :(

(Ich selber habe die Karte übrigens nicht.)