Neuer Monitor aber welcher?

• Hi so Weinachten rückt näher und näher und ich frage mich nun was ich mir dieses Jahr kaufen soll da ich Hardwaremäßig gut gerüstet bin tendiere ich dazu mir einen TFT Monitor zu kaufen der Eizo Flexscan F764-T hat lang genug durchgehalten^^

Ich wollte daher mal so hören was ihr mir so empfehlen könnt ich such:

Mind. 19Zoll besser 20Zoll oder größer
    Preis:max.300-350€
    Gute Reaktionszeit zum Zocken
    Gute Farbwiedergabe

Ich habe schonmal etwas auf Testberichte.de gelesen Samsung SyncMaster 970P oder den SAMSUNG SyncMaster TFT 971 P? hmm was denkt ihr? Lieber einen 4:3 TFT oder 16:9TFT?

Hmm kann ein 19Zoll TFT es mit einem 21Zoll Monitor aufnehmen?

• Hi Naurutokun,

Meine Antwort zum Thema 16:10 habe ich dir ja in dem anderen Forum schon gegeben.
    Einen anständigen 20'' Allrounder mit Spieletauglichkeit und guter Farbwiedergabe wirst du bei deinem Preislimit nur schwer finden. Eine gute Alternative wäre z.B. der Dell 2007WFP (Widescreen) mit seinem S-IPS Panel. Allerdings müßtest du dabei wieder auf eine Rabatt-Aktion von Dell warten, um dieses Gerät zum von dir ungefähr angestrebten Preis zu bekommen. Solche Preis-Aktionen gibts dort aber des öfteren. Im 19'' Bereich wäre z.B. der BenQ FP93GX noch zu empfehlen, oder der LG 1970HR.

gruß (barchetta)

• Hmm also würdest mir vom 16:10 abraten?

hmm habe ja ne ATi X1900XT

argh ich bin im moment total verwirrt

und was gibts so im 20" bereich?

Einmal editiert, zuletzt von Narutokun ()

• Zitat

Original von Narutokun
    Hmm also würdest mir vom 16:10 abraten?

Hää? Wieso?
    Bei PC-Treiber.net hab ich doch geschrieben, das ich von Widescreen eigentlich begeistert bin. Und bei dem oben empfohlenen Dell 2007WFP handelt es sich doch auch um das 16:10 Format.
    Deshalb wäre es schon wichtig, wenn du dich erst einmal entscheiden würdest, ob es nun ein 19'', ein 20'' oder sogar ein 20'' Widescreen werden soll. Bei deinen Kriterien wie Spieletauglichkeit und gute Farbwiedergabe wird es mit deinem Preislimit im 20'' Bereich halt arg eng. Nach 21'' brauchst du dich da garnicht erst umgucken.

gruß

• Naja der unterschied zwischen 19" und 20" 4:3 ist nicht so groß oder?

Hmm dann suche ich halt etwas im 19"-20" Bereich

hmm das mit den 300-350 euro war wohl zu hoch gegriffen mein Budget wird wohl bei nur 200-250€ liegen so wie es aussieht... was gibt da noch an guten TFTs?

was haltet ihr von dem ?

SyncMaster 940BW

der hat 1440x900 Auflösung wo soll ich die denn einstellen diese Auflösung hat meine Graka nicht ma

3 Mal editiert, zuletzt von Narutokun ()

• Spieletauglich im Sinne von "schnell genug" wirst du für 200€ schon was finden. Auch die billigen TN-Panels haben mittlerweile >8ms und sind damit zum Zocken geeignet.

Allerdings ist der Rest wie z.B. Verarbeitung, Darstellungsqualität, pp. bei der Preisklasse nicht so prall.

Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten die Geräte von HansG, z.B. der HANNSG HU196D

Einmal editiert, zuletzt von Rifleman ()