Welchen 19'' TFT für max. 350 Euro?

  • Hi!


    Wie viele andere hier suche ich einen möglichst guten 19" TFT Monitor.
    Aber... was braucht man eigentlich so? Sind 2000:1 Kontrast und 2ms gtg Reaktionszeit wirklich notwendig?


    Ich such einen 19'' TFT der vor allem für DVDs und Videos (bin enormer anime-fan), Office und Internet (viel lesen und viel schreiben), Spiele und auch gelegentlich selbstgemachte Grafiken gut ist.
    Gute Farbwiedergabe und Grafik sollte es schon sein, aber kein Glossy-Display... mich nervt das gespiegel wenn es zu hell ist enorm. Da kann man kaum ein video schauen und auch alle anderen arbeiten fallen enorm schwer, wenn man nicht alle Rollos runter leiert.


    Im Moment stehe ich da bei LG Flatron L1970H / L1970HR oder L1970HQ. Samsung Synchmaster 931BF und Benq GP93GX wurden mir auch schon empfohlen.


    (Natürlich hab ich mich bereits im Forum umgehört, aber da sagt der eine das und der andere das. Da flimmerts hier, dann gibts helle Streifen da und woanders summt es, während es beim anderen super toll und mängelfrei ist.)


    Preislich kann es bis 350,00 Euro gehen. Also, was würdet Ihr nehmen, wenn Ihr 350,00 Euro ausgeben könntet?

  • Also von den 1970HQ kann ich Dir nur abraten, am Anfang fand ich die Farben etc. toll, aber die ungleichmaessige Ausleuchtung (oben dunkler als unten) auch beim zweiten Geraet macht keine Freude mehr!


    Viel Spass


    Quino666

  • Für gute Farben und hoher Blickwinkel empfiehlt sich meiner Meinung nach der BenQ 91GP - da er als einziger der bisher genannten TFTs ein MVA-Panel besitzt das wesentlich bessere Blickwinkel und aicj gute Kontrast/Farbwerte bietet.