Fernabsatzgesetz bei TFT's

• Ob ein Pixelfehler unzumutbar ist hängt allerdings stark von seiner Art und Postition auf dem TFT ab.
    Ich habe auf meinem Iiyama nach 2 Jahren intensiver Nutzung mitlerweile 2 Subpixelfehler oben links in der Ecke und unten mittig. Letzteren finde ich nur bei akribischer Suche und der PF oben links fällt einfach nicht auf.
    Als unzumutbar kann ich das nicht bewerten.

• Zitat

Pixelfehler wie der Name "Fehler" schon sagt ist ein ganz normaler defekt wie jeder andere auch.

Voll akzeptierte Aussage. Wenn man dieser Auffassung ist, muß man aber auch den logischen Schritt gehen und festhalten, dass diese fehlerbehaftete Technologie nichts für Einen ist.
    Anders: Wer A sagt, muß auch B sagen.

Gruß

Denis

P.S. Das allein am Begriff "Fehler" festzuhalten, trifft es natürlich nicht. Es gibt keinen CRT auf dieser Welt, der nicht irgendwo und irgendwie einen leichten Konvergenzfehler hätte. Und auch hier wieder das böse Wort...; Perfektion aus Menschenhand hat und wird es nie geben. Das gilt auch für den IT Bereich. Ob es Prozessoren sind (die gar nicht mehr in Gänze verifizierbar sind), oder Festplatten, die bereits ab Auslieferung defekte Sektoren haben. Die Liste läßt sich endlos fortsetzen.

Gruß

Denis