Die Fragen wurden beantwortet, zum einen im Testbericht und zum anderen hier im Thread z.B. was die Interpolationseinstellung im ATI-Grafiktreiber betrifft.

22" Iiyama ProLite E2200WS-B1 (Prad.de)
-
-
-
aha danke, ich habe mir den Testbericht durchgelesen und konnte meine Frage nicht für mich beantworten, vielleicht bin ich ja dumm.. aber du hättest anstatt diesen Satz auch einfach die Antwort schreiben können ob ich jetzt den immer auf Vollbild interpolieren lassen muss.
-
Ich verstehe dich da aber auch nicht. Einige Beiträge höher wurde doch das Thema ATI Karten angesprochen. Wenn es im Treiber Probleme bereitet kann doch der TFT nichts dafür. Schließe den Monitor an eine nVidia Karte und es sollte klappen.
Dass der ATI Treiber anscheinend nicht immer richtig funktioniert wirst Du, wenn Du die Suche bemühst, schnell feststellen. Nur hier geht es ja um den Monitor und nicht um die Problemlösung der ATI Kartentreiber.
Sollte dennoch was unklar sein, dann formuliere die Frage bitte so genau wie möglich. Welche Frage ist für dich offen? Wenn Du eine Problemlösung für die ATI Karte suchst, schreibst Du besser einen Beitrag unter Hilfe.
-
Zitat
Original von Invision
aha danke, ich habe mir den Testbericht durchgelesen und konnte meine Frage nicht für mich beantworten, vielleicht bin ich ja dumm.. aber du hättest anstatt diesen Satz auch einfach die Antwort schreiben können ob ich jetzt den immer auf Vollbild interpolieren lassen muss.
Im Testbericht steht, dass der E2200WS-B1 keine Einstellung des Interpolationsverhaltens bietet. Im Testbericht ist dazu eine ausführliche Erklärung mit Bildern, was das für Konsequenzen hat. Auch das die Grafikkarten bzw. der Treiber die Interpolation übernehmen kann, steht ebenfalls im Test.Hier im Thread habe ich zu den Interpolationsmöglichkeiten im ATI-Treiber das entsprechende geschrieben.
Es sind damit alle Informationen vorhanden. Du musst also noch 1 und 1 zusammenzählen!
Der E2200WS-B1 interpoliert immer auf Vollbild. Wenn die Grafikkarte die Interpolation nicht übernehmen kann bzw. diese Funktion nicht gut funktioniert, dann werden Auflösungen die kein 16:10 Seitenformat aufweisen, wie z.B. 1024 x 768 (4:3) auf dem E2200WS-B1 verzerrt dargestellt.
Der ATI-Grafiktreiber bietet ehe nur Vollbild und 1:1 Darstellung, aber keine seitengerechte Interpolation und dazu funktioniert dies mit viele Spielen nicht richtig.
Mehr zu dem Thema werde ich nicht schreiben, ein bisschen mitdenken sollen die Leser schon noch.
-
ok danke, dann kauf ich nen anderen TFT da ich keine Nvidia KArte rum liegen hab.
-
Hmm naja schade habe auch ne Ati dann werd ich wohl zum Benq FP91GP greifen...
-
hab ihn heute bestellt und er soll angeblich lieferbar sein. bin ich mal gespannt. =) dann brauch ich nur noch ein DVI-Kabel...
-
Verstanden habt Ihr das glaube ich noch nicht richtig. Jeder andere TFT wird es genau so darstellen wie der Iiyama. Einfach ein anderes Modell zu wählen bringt da überhaupt nichts. Es liegt halt an der Karte. Wenn Ihr diesen Punkt ausschließen wollt, muss der Monitor hardwareseitig die Wahl des Interpolationsverhaltens zulassen und das können in der Regel nur die teuren Modelle und davon auch längst nicht alle.
-
Mag mir jemand bei der Auswahl des DVI Kabels helfen?
DVI-Kabel 24+1 Stecker/24+1 Stecker, 3m
Ausführung 24+1 DVI-Stecker auf 24+1 DVI Stecker6.30 €
Ist das das richtige?
-
Der Beitrag gehört hiuer nicht hin aber trotzdem: Ja
Zusätzliche Fragen zum Kabel dann aber bitte in einem eigenen Beitrag oder einen der bereits hundert bestehenden verwenden.
-
-
-
-
... der fuer 319 euro ist aber ohne dvi Anschluss, sicher das du den haben wolltest?
hast du auch den Liefertermin fuer den E2200WS angefragt?
-
ach du sch... du hast Recht.
Danke für den Hinweis, das hätte ich gar nicht gemerkt...
Nun ist die Frage, ob ich die Bestellung abändern oder bei Pixelmania bestellen sollte...
-
pixmania heisst das
traue dem liefertermin da aber auch nicht so recht, weil das der einzige laden ist der den angeblich auf lager hat *zweifel*
-
pixel wäre aber passender.
Ich habe HJP eine Mail geschickt. wenn ich näheres über den Liefertermin weiß, poste ich hier wieder...
-
Ich hatte Mitte der Woche mal ne Mail an PCKauf2000 geschickt bezüglich des Liefertermins und die haben mir geantwortet, dass die schon so viele Bestellungen haben. Und wohl nicht mehr damit zu rechnen ist, dass sie dieses Jahr noch genügend reinbekommen um neue Bestellungen abzudecken. Sie meinten zwar, dass sie vereinzelt noch welche geliefert bekommen, aber die würden gerade so für schon abgegebene Bestellung mit Zahlungseingang reichen!
In den anderen günstigen und guten Shops (zu denen ich pixmania jetzt nicht unbedingt dazuzählen würde, siehe Geizhals) wird die Lage so ähnlich sein!
-
Ärgerlich sage ich da nur, hatte mich schon auf ein schönes weihnachtsgeschenk gefreut
Ehrlich gesagt finde ich das von iiyama und den online shops nicht grade super, veröffentlichen auf ihrer homepage nen neuen monitor, alle shops stetzen den bei sich rein, und keiner kann ihn liefern weil iiyama nicht in die gänge kommt, super sage ich da!
Da werden nun wohl einige zu acer überlaufen, die wissen nämlich wie man das mit dem vertrieb macht. Und ich dachte iiyama verfügt über genug erfahrung in dieser branche.
*edit*
Für alle die den iiyama ohne dvi haben wollen, alternate.de hat grade anscheinend einige. -
Zitat
das von ihnen ausgesuchte Modell verfügt nicht über einen DVI Anschluss, das Modell mit DVI ist leider seit gestern ausverkauft. (bis KW02/2007)
Läuft wohl auf den Acer hinaus... hmpf