HD DVD mit XBox 360 HD Player an TFT ohne HDCP ?

• Hallo,

Ich wollte wissen ob die HD Filme mit dem 360 HD Player an einem TFT ohne HDCP laufen ? Da ja die Box analog auf YUF oder VGA ausgibt, regelt die das intern mit dem Kopierschutz ?

Oder brauche ich zwingend ein TFT mit HDCP !

Will mir ein 24 Zoll Widescreen kaufen und der Eizo S2410W-K mit zwei DVI wäre meine erste Wahl. Hat aber leider kein HDCP.

Der BenQ FP241W braucht ja noch irgend ein Firmware Update oder ist das bei Erscheinen in Deutschland schon drauf ? Der ist ja auch schon erhältlich !

Und der LG L245WP wäre auch nicht schlecht von den Daten und Anschlüssen, hat aber laut einem Test so ein glänzendes Display, was mir nicht so gefällt.

Was käme sonst noch in Frage ?

Um Antworten wäre ich froh und dankbar.

vielen Dank und schöne Grüsse, flatrider.

Einmal editiert, zuletzt von flatrider ()

• Wenn Du ein Display jetzt neu kaufst, dann nimm bloß eins mit HDCP.

Es gibt wohl die Möglichkeit, auch HD Content über Komponente oder DVI ohne HDCP zu sehen, sofern das von der BlueRay / HD DVD explizit erlaubt wird. Vorgesehen ist es aber eigentlich nicht.

Und achte auf volle 1080p Unterstützung.

• HD-DVDs können bis Anfang 2010 noch analog in HD ausgegeben werden. Die XBox360 macht dies in 1080i über Komponente und in 1080p über VGA.

Das einzige Problem, dass der BenQ hat ist dasselbe das fast jeder 24" Monitor momentan hat. Wenn du HD Material in 1920x1080 (1080i/p)zuspielst wird das Bild gestreckt auf die Auflösung des Monitors (1920x1200).
    Dafür soll es eine neue Firmware geben, so dass oben und unten schwarze Balken stehen bleiben.

Dieses Problem wirst du aber auch auf jedem anderen 24" haben.
    Der neue 24" Eizo kommt wohl im Februar.

Ich werde wohl den BenQ nehmen wenn er endlich da ist.
    Der LG hat nur einen HDMI Eingang und der neue Eizo kann wohl digital nur über einen PC richtig gefüttert werden.

Gruß
    NavMan

Lenovo ThinkPad T61 -- angeschlossen an Eizo 24" S2411W über Lenovo Advanced Mini Dock mit DVI

Nieder mit den Lag-Fetischisten!

• Hallo,

der BenQ wird ja überall, wo er getested wurde in den höchsten Tönen gelobt, aber wers glaubt. Wenn ich mir den jetzt kaufe, muss ich ihn dann wieder zum Firmware Aufspielen einsenden und das will ich nicht. Ebenso ist mir BenQ aus gegebenen Anlass unsympatisch und ich will so eine Firma aus Solidarität zu den Leuten nicht unterstützen.

Schade, dass der Samsung 244T ein Input Lag hat, der würde mir gefallen und wäre sonst von den Anschlüssen gut.

Ich will ja nur den Pc und die XBox360 über VGA anschliessen und ab und zu einen Video sehen, ob der gestreckt wird ist mir egal, das kann der Eizo S2410W mit senem Overscan top und die Bildqualität des Eizo S2410W ist ungeschlagen, glaube nicht, dass BenQ oder LG da rankommen.

Bis 2010 habe ich bestimmt Full HD TV und entsprechenden Player, solange geht das leicht mit der XBox360 am Monitor.

Also geht das mit der Box am Eizo S2410W ! Super, dann nehme ich den.

Danke und schöne Grüsse, flatrider.

• ist HDCP nicht egal, wenn man die 360 anschließen will?

die hat doch nur VGA ausgang. Und HDCP geht doch nur mit DVI oder HDMI.
    Oder lieg ich da falsch und bringe was durcheinander?