22" WD gesucht

• Hallo, ich hatte heute zwar schon einen Thread eröffnet und 2x 19" Monitore gesucht, aber irgendwie gefallen mir die 22" WDs immer mehr, je mehr Berichte und Bilder ich seh.

Also statt 2x 19 hol ich mir jetzt einen "großen" :P

Ich will maximal 500€ ausgeben.

- Acer AL2216WD
    - Asus MW221U

Hab mir die beiden bis jetzt angeschaut, hat noch jemand andere empfehlungen oder kann mir geziehlt einen raten?

Grüße Michale :P

• Es gibt noch den Fujitsu-Siemens 22L -1W oder so ähnlich. Allerdings ohne DVI.
    Und noch den Iiyama E2200, der auch ganz gute Kritiken hat, aber kaum wo erhältlich ist vor Weihnachten.

Ich brauch 'ne Pause, beim Helm.

• Mir gehts ganz genau wie dir, wollte auch erst zwei 19" und werde aber jetzt einen 22" nehmen. Bei mir ist entscheidung schon so gut wie auf den "Acer AL2216WD" gefallen. Ansonsten gefallen mir noch der "Samsung SyncMaster 225BW" (test gibts hier im forum) und der "Asus MW221U". Vom Siemens und Iiyama halte ich irgendwie nichts, das liegt aber nicht an deren leistung sondern am design und den Firmen.

Kurzum eine weitere Alternative wäre der "Samsung SyncMaster 225BW".

• Also wie gesagtich rate zum Acer AL2216WD oder zum Samsung SyncMaster 225BW das is aber einfach mein persönliche präferenz. Das heist nicht unbedingt das die deutlich besser sind. Vorschreiben kann euchdas eh keiner, müsst halt schauen welcher am besten gefällt. Ich gehe immer auch sehr viel nach der optik also dem design des Monitors.

• Hi,

also ich finde den ViewSonic rein vom Aussehen her auch schon ziemlich interessant.
    Wenn der Asus nicht bald mal verfügbar ist werde ich mir wohl einen solchen bestellen. Mein Cousin hat den 22" von Iiyama- der ist schon ziemlich gut für ein TN-Panel (was sich durch den Prad Test auch bestätigt:)) aber das Design spricht mich nicht an.