Meinung+Test Nec 1701

• Hallo erstmal ,

ich finde es schon " Wahnsinn " (positiv gemeint) das es so ein Spezial- Board nur für Monitore gibt !!
    Hab mich heute hier -geregt- da ich mir den NEC 1701 ins Auge gefasst habe und nirgends ein Test
    oder Infos von Usern finde,selbst hier nicht oder doch ? gefunden hab ich hier auf dem Board nichts.

Deshalb wäre ich Dankbar für jede positive oder negative Meinng zum NEC 1701.

danke im voraus

Euer Kollege

Einmal editiert, zuletzt von Kollege ()

• Hallo Kollege,
    gesehen habe ich beide Monitore noch nicht.
    Der NEC 1701 ist von seinen technischen Daten her genauso gut einzustufen wie der 1760NX. Im fehlt es wohl nur etwas an Ausstattung (z.B. Höhenverstellung). Sein Nachteil dürfte (wie auch beim 1760NX) der Blickwinkel sein. Mit h/v 140 Grad fällt er nicht gerade so überzeugend groß aus. Schwerer wiegt da sein fehlender DVI-Port. Deswegen ist dieses Modell hier im Board wohl auch nicht so interessant. Der 1760NX hat dagegen einen solchen.
    Wenn man einen Monitor zum Spielen sucht, scheint er aber durchaus geeignet. Schau dir auch noch mal den Acer AL732 an. Preislich liegt dieser in etwas ähnlich, dafür ist er wesentlich besser ausgestattet und hat auch einen größeren Blickwinkel sowie einen DVI-Port.

• Hallo Weideblitz,

danke für die Antwort.

Für mich ist beim NEC 1701 die Optik halt super, auf die Lautsprecher könnte ich verzichten.
    Hätte der Acer auch einen solchen schmalen Rahmen wäre er tatsächlich "mein Ding".
    Werde schauen ob ich den Acer mal life sehen kann.

Spielen tue ich eigentlich selten,aber wie jeder hier sucht man schon das beste Produkt für sein Geld,
    aber wie ich lese sollte man dann eher den NEC 1760 NX nehmen.

Au man , echt schwierig ;)

• Wenn du nicht spielst, könnte ggf. auch der Belinea mit seinem 17,4" MVA-Panel taugen. Abgesheen von der Reaktionsgeschwindigkeit bietet er ein sehr gutes Bild mit stabileren Blickwinkel als Modelle mit TN-Paneln.

In einem anderen Thread hast du aber bereits gepostet, daß du dich für einen Acer AL732 entschieden hast. Ich denke, daß das auch eine gute Wahl ist.

Schreib dann doch mal, ob du mit diesem Gerät zufrieden bist.

• ja ist richtig,Du hast mich "bekehrt" :)

jetzt muss er erstmal kommen, bin ja gespannt ob er bei notebook nicht schon ausverkauft ist.

werde dann auch mal versuchen die Teste durchzuführen,sieht auf den ersten Blick schon recht aufwendig aus.

bis dann

• Hab beide TFT´s schon gesehen -
    NEC 1760
    - Design war nicht mein Ding
    - Bild war ungleichmäßig ausgeleuchtet, die Farben waren nicht besonders
    - nach ca 0,5 Stunden gings dann
    - Ich denke bei den 16ms TFT hat mir der Acer 732 deutlich besser gefallen sowohl das Bild als auch das Design (suche aber ein 19 Zoll teil)

NEC 1701
    - gab´s bei der Telekom
    - design fand ich ansprechend
    - Bild war sehr winkelstabil und farben fand ich gut
    - Wise View Panel wie der Samtron 71s oder der Samsung 171s oder so mancher NoName

Habe aber weder ein Schlierentest gemacht oder so was. Rein subejktiv hät ich den 1701 genommen