Soooooo habe heute den S2410 von EIZO bei einem Händler besichtig und muss sagen:
EIZO S2410 fällt für meinen Zweck, den ein TFT erfüllen soll, aus. Soll nicht heissen der Monitor ist schlecht. Ist ein sehr, seeeehr guter TFT den man nur empfehlen kann. Super Reaktionszeit, keine Schlieren und guter Schwarzwert. Auch die Ausleuchtung war sehr gut, was andere ja bemängelt haben (heller Streifen von links usw.) Scheint wirklich an der Serienstreuung zu unterliegen.
Der EIZO S2410W ist leider nicht gerade also Multimedia-TFT konzipiert, was auch der Preis bestätigt. Mann hat 2xDVI/Analog und das wars dann auch schon. Auch für Spiele ist er, wie ich heute beurteilen konnte, sehr gut geeignet, sofern man bei PC-Spielen bleibt. Leider fehlt HDMI, HDCP Component/Composite. Somit ist er für Konsoleros, die ihre Spielkiste anschliesen wollen weniger geeignet.
Somit bleibt vorerst der weiter oben genannte BENQ auf Platz eins. Da bin ich noch dran das mit der Interpolation mit einem BENQ-Techniker zu besprechen. Allenfalls kommt bald die "Z" Version des Benq. Für die, die interessiert sind, sollten mal einen Blick auf die 24" Panels auf werfen. Da sind 2-3 für Spieler wirklich Interessante TFT's drauf, zwar noch nicht erhältlich momentan, jedoch ist man mit diesen was Ausstattund und Anschlüsse anbelangt für die Zukunt gerüstet.
Bezüglich Interpolation beim BENQ (Firmware) werde ich morgen mal bei BENQ.ch anfragen. So wie ich in einem anderen Forum gelesen habe, soll die Dezember Lieferung mit der Aktuellen Firmware ausgestattet sein.
Halte euch auf dem Laufenden.
Grüsse
Raph
PS: Entschuldigt die Rechtschreibefehler. Bin abends nicht mer so ganz beinander da seit 05:30 auf den Beinen
Edit: habe soeben das hier gelesen:
klingt nicht gerade ermutigend bezüglich dem BENQ. Somit stehe ich wieder ziemlich am Anfang meiner Suche. Non 'nen schönen Abend