NEC 2080UX+ defekt ?

• seit heute will mein NEC 2080UX+ nicht mehr ;(
    die einzige möglichkeit ihm ein bild zu entlocken

1. hauptschalter am TFT auf aus
    2. TFT mit rechner verkabeln
    3. hauptschalter am TFT an
    4. TFT vorne einschalten
    5. es kommt ein bild für ~1 sec (während dieser einen sekunde lässt sich das OSD aufrufen aber nach der einen sekunde gehts mit punkt 6 weiter)
    6. TFT wird schwarz und nix geht mehr

punkte 4-6 kann ich dann beliebig oft wiederholen es kommt immer das gleiche ergebnis
    1 sec bild dann wird alles schwarz

vor ~2-3 tagen ist es mir so "vorgekommen" wie als ob wenn ich ein knistern gehört hätte - dachte es kommt von den lautsprechern - vermutlich wirds wohl vom TFT gekommen sein :/

hat jemand schon mal ähnliche erfahrungen gemacht ?(

p.s.
    jap den TFT hab ich an verschiedene rechner mit verschiedenen kabeln angeschlossen - ergebnis ist immer das von oben

edit:
    seh gerade das ich den am 01.04.2005 gekauft hab
    also sollte ich den noch problemlos einschicken können :)

Einmal editiert, zuletzt von d0t ()

• Offizieller Beitrag

Zeigt er überhaupt kein Bild an? Leuchte mal direkt auf das Panel, siehst du da das Bild nur eben ganz dunkel?

• ich seh das bild für eine sekunde und während dieser einen sekunde ist das bild sehr dunkel
    nach dieser einen sekunde wird das bild dann ganz schwarz so wie als ob wenn der TFT aus wäre
    vermute mal das es wohl die hintergrundbeleuchtung zerlegt hat

2 Mal editiert, zuletzt von d0t ()

• Offizieller Beitrag

Ich tippe auch auf die Hintergrundbeleuchtung und das wäre somit ein Fall für den NEC Service.

• zur info

vergesst die support nummern auf der nec hp

nehmt lieber die nummer die von heise.de verlinkt wird 8)

bei erster hab ich gewartet und gewaaartet und irgendwann sollte ich dann was auf band sprechen :rolleyes:

hab dann bei der verlinkten nummer von heise angerufen und ging gleich beim ersten mal einer ran ^^

in 1-3 werktagen werd ich ein austauschgerät kriegen 8)

Einmal editiert, zuletzt von d0t ()