Benq FP91GP automatisch anschalten?

  • Hallo,


    ich habe den Benq FP91GP und bin soweit auch sehr zufrieden.
    Das einzige, was mich ein wenig stört, ist, dass ich ihn immer per Hand
    einschalten muss, wenn ich den Strom für Rechner und Monitor einschalte
    (per Schalter an der Steckdosenleiste).
    Meine vorherigen Monitore (TFT und CRT) gingen dabei automatisch
    auf Standby und dann an, wenn der Rechner startete.
    In den Optionen habe ich darüber nichts gesehen, gibt es irgendwie
    eine Möglichkeit, dass der Monitor automatisch startet?

  • Quote

    Original von kron
    ...gibt es irgendwie
    eine Möglichkeit, dass der Monitor automatisch startet?


    Ich habe mir vorige Woche bei einem bekannten Discounter für ca. 12€ eine sogenannte Master-Slave Steckdosenleiste mit Überlastungsschutz gekauft. Die kannst du so einstellen, das alle Geräte an den Slave-Anschlüssen erst eingeschaltet werden, wenn das Hauptgerät (z.B. der PC) an dem Master-Anschluss eingeschaltet wird.
    Du kannst diese Leiste aber auch in den Normalbetrieb umstellen, so das alle angeschlossenen Geräte immer eingeschaltet sind.
    Nebenbei hat sie sogar noch Anschlüsse für Telefonkabel, um auch diese vor Überlastung zu schützen.


    gruß

  • Naja, das Problem ist doch, dass der Monitor
    nicht angeht, wenn er Strom bekommt,
    solch eine Leiste löst das also nicht.
    Danke trotzdem für eure Antworten.