Warum kein Acer-Testbericht?

• Heute hab ich per Newsletter von prad.de angekündigt bekommen, dass jetzt auch die neuen 22er TN-Panels in die Kaufberatung aufgenommen wurden.

Allerdings wird dort nach wie vor die Marke Acer wie auch bei den Testberichtgen ignoriert.

Warum ist das so, liebe Prad-Mitarbeiter?

Hat Acer qualitativ einen so schlechten Ruf, dass sie einfach von Prad nicht diskutiert wird?

Ich brauch 'ne Pause, beim Helm.

• Offizieller Beitrag

Acer hat uns auf Anfage leider nie die entsprechenden Modelle kurzfristig zur Verfügung stellen können. Meist waren diese anderweitig vergeben. Da wir nur begrenzte Kapazitäten haben, testen wir das was wir auch kurzfristig bekommen.

• Auch irgendwie logisch. Danke auf alle Fälle für die Antwort.

Anscheinend hat Acer da prad.de ignoriert und nicht umgekehrt. :D

Obwohl natürlich die Testberichte der User hier so richtig aus dem Leben gegriffen und auch sehr aussagekräftig sind, würde, zumindest mir, ein offizieller Prad-Test womöglich mit Vergleich mit ähnlichen TFTs doch sehr nützlich erscheinen.

Auch im Forum hört man doch des öfteren die Frage: "Wer ist besser, der oder der?"

Vor allem im Bereich der neuen 22er mit TN-Panel gibt es in letzter Zeit immer wieder die Unsicherheit. z.B. zw. Acer und Iiyama. Und die wenigsten können sich zuhause beiden nebeneinander hinstellen.

Ich brauch 'ne Pause, beim Helm.

• Offizieller Beitrag

Der 22" ViewSonic soll ja getestet werden, leider kann uns momentan kein Testgerät gestellt werden. Dafür haben wir kurzfristig den 22" Packard Bell erhalten. Wieder ein neuer Hersteller, von dem wir bisher noch kein Modell getestet haben.

• Und zumindest bei mir sollte ende dieser Woche der Asus 22" eintreffen, dann gibt es dazu zumindest auch einen Userbericht ;)

Iiyama 22" WS TFT, BenQ 620 Beamer @300x225 Leinwand

• der 22" HP wird getestet ?!?!
    Geil, das war ja eigentlich mein Wunsch TFT...
    Bn mal gespannt was HP da zusammengeschustert hat :)

{AM2 X² 4000+ @ 3Ghz}{TT Sonic Tower + 12cm SilverStone FM121 Poti-geregelt}
    {ASUS M2N-E 570Ultra}{3GB DDR2 862Mhz}
    {Nvidia 8800GT-Arctic S1@720/1760/1000}{Audigy2 ZS + Teufel 5.1 ConceptE}
    {Yuraku YV24WBH1}

• ?! hab noch nie was von nem Packard Bell TFT gehört/gesehen

Sind doch 2 eng zusammenarbeitende Firmen oder nicht ?!
    Dachte damit ist der 22" HP Pavilion gemeint...
    Hast du'n Link zu dem Gerät ?!

EDIT/

hier ist der Link

{AM2 X² 4000+ @ 3Ghz}{TT Sonic Tower + 12cm SilverStone FM121 Poti-geregelt}
    {ASUS M2N-E 570Ultra}{3GB DDR2 862Mhz}
    {Nvidia 8800GT-Arctic S1@720/1760/1000}{Audigy2 ZS + Teufel 5.1 ConceptE}
    {Yuraku YV24WBH1}

Einmal editiert, zuletzt von Bright & Right ()