Hi Leute,
ich habe ein sehr stressige Zeit hinter mir : Letzte Woche habe ich mir den Acer AL2216Wd bestellt, bekommen, angeschlossen und war erstmal von der Größe fasziniert! 22" Widescreen ist schon was Feines und deshalb will ich davon nicht mehr weg.
Das Problem an diesem Monitor war, dass ich es einfach nicht auf die Reihe gebracht habe, ihn scharf einzustellen - Cleartype, Powerstrip, ATI-ControlCenter...alles hat versagt Ich bin vor allem beim Lesen von Schriften einfach ein gestochen scharfes Bild gewohnt von meinem Laptop-Monitor. Das schafft der AL2216Wd scheinbar einfach nicht, ich habe empfindliche Augen - oder mache ich was falsch?!
Wenn nicht, dann bitte ich euch, mir einen TFT-Monitor vorzuschlagen, der absolut präzise und gestochen scharf (Ich wiederhole mich ;)) auch Schrift darstellen kann. 22" Widescreen wäre toll - geht das überhaupt?
Wenn es um Schärfe geht, bin ich kompromisslos und auch bereit, ein wenig mehr auszugeben - aber bitte im Bereich des Möglichen, d.h. also bis ca. 450Euro.
Danke schonmal
Ein frustrierter DuraX