Hallo,
derzeit plane ich den Kauf eines 19“ oder 20“ TFT’s. Der Monitor sollte das Widescreen- Format haben und wenn möglich einen drehbaren Fuß besitzen. Die obere Preisspanne liegt bei ca. 300€, d.h. wenn es die Qualität erforderlich macht nehme ich den Kleineren.
Meine Art der Nutzung weicht denke ich etwas vom Durchschnitt ab, weswegen ich mich gerne beraten lasse, da ich nichts dergleichen gesehen habe.
Das Gerät soll in Prozent gemessen zu 50% zum Video schauen (eigentlich Fernsehen über DVB-S) und zu 50% zum Internet-Surfen verwendet werden. Büroarbeit wird selten, (professionelle) Bildbearbeitung nie stattfinden.
Spielen ist derzeit mit dem Rest des PC’s ohnehin nicht möglich, oftmals liest man aber wenn ein Gerät zum DVD gucken taugt wäre es auch für schnelle Spiele nicht schlecht.
Zu erst wollte ich mir den Asus PW191 kaufen bin von dem Gedanken aber wieder ab, da das verwendete Panel nicht sehr aktuell zu sein scheint, die bei THG gelobte fast perfekte Helligkeitsverteilung wohl starken Streuungen unterliegt, so dass gerade diese woanders kritisiert wird und das Display sehr stark spiegelt, wenn Lichtquellen in der Nähe sind, was bei mir der Fall sein wird.
Da die verschiedenen Modelle, die ich gesehen habe von 180€ bis über 600€ angeboten werden, hoffe ich könnt ihr mir ein passendes Gerät empfehlen, welches möglichst viele der gewünschten Eigenschaften beherrscht.
Mögliche Kandidaten wären:
20“
Samsung SyncMaster 205BW
LG Electronics Flatron L204WT
BenQ FP202W
19“
Acer AL1916Was
Iiyama ProLite E1900WS-B1
BenQ FP92Wa
Asus VW192G
Belinea 1925 S1W
Ich bin aber für alle Empfehlungen offen, und bedanke mich schon mal für eure Mühe.
Gruß
Volker