Bester 22" WS für ~450€

• Hallo,

hier

gibt es einen kurzen User-Test vom Asus, Bright & Right hat schon in einem anderen Thread darauf hingewiesen. Der Monitor kommt dort ganz gut weg und ich schwanke schon wieder ob ich meinen vorbestellten doch nicht stornieren soll. Gibt es dort draußen in den weiten des www noch mehr Leute die den Monitor schon bekommen haben? 1 Test ist noch nicht wirklich repräsentativ.

Für alle die es interessiert hier ein Link mit einer Übersicht zu "allen?" 22'' Monitoren mit Chi Mei Panel und weiterführenden Links zu Reviews.

@Tiefflieger kannst du deine Empfehlung des Asus begründen? Weißt du etwas das wir nicht wissen? Oder beziehst du dich nur auf vorangegangene Modelle? Was meinst du zu den eher schlechten französischen oder chinesischen Reviews?

Wie gesagt der Asus ist seit September vorbestellt und ich weiß nicht was ich machen soll.

Lg
    Hari

• Hari du leidest nicht allein. Auch jenseits der Ladentheke wird die Lieferzeit des Asus langsam unerträglich, weil man dadurch permanent deutlich mehr zu tun hat. Ich bin ziemlich angezeckt ;)
    -Aber nicht nur von den Jungs bei Asus, sondern auch von anderen Herstellern. Weihnachten (und die erhöhte Nachfrage) kommt ja immer so überraschend :D

Ich halte vom Asus deswegen so viel, weil ich die hochwertigkeit der Produkte von Asus kenne. Die haben sich bei den Monitoren bisher keinen echten Patzer erlaubt. Ich denke nicht, dass sie bei den neuen Modellen eine andere Strategie fahren werden.

Zum französischen Test kann ich nur sagen: Jungs uffpasse! Der Asus hat eine Technik die sich "Splendid" nennt. Wenn man daran rumspielt, und anschließend zu rote Nasen anmeckert hat man einfach nicht aufgepasst. ;)

Gegenbeispiele gibt es z.B. auf den Bildern der fernöstlichen Seiten. Auch ein Kunde von mir hat den Asus als unverkäufliches Muster -Selbstimport- schon irgendwo stehen sehen und mir von guter Bildqualität berichtet. Auch an den Bildern aus dem jüngsten User-Review sehe ich nichts auffälliges. -Soweit man das so beurteilen kann.

Beim Asus macht's einfach die Gesamtmischung. Gefälliges Design, ein bischen Alu, schön schnell. Was will man als privater Nutzer mehr? Schlechter als der Acer oder Iiyama wird er sicher nicht sein. Hochwertiger in jedem Fall.
    Wenn sie jetzt noch 'nen hübschen Subwoofer (so wie beim PG191 reicht schon) mitliefern würden, und das Gerät noch höhenverstellbar wäre...
    -Aber perfekte Geräte werden halt nicht gebaut ;)

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Habe heute den Packard Bell Maestro 22" im saturnMarkt Gelsenkirchen gesehn...
    Der Verkäufer hat ihn mir auch mal angeschlossen...Ich wurde mißtrauisch weil nur 1 Vorführgerät da rumstand aber keine weiteren verpackten...

Es sagte mir schon beim anschliessen, dass ALLE Geräte zurückgeschickt wurden... viele mit Pixelfehlern, TFT schaltet sich nach ein paar sek aus. etc. etc.

Und genau so war es bei dem Gerät auch....
    3 sek Bild und ende, dann geht nix mehr...
    Bild sah ein wenig dunkel aus, aber muss nichts heißen, den in den 3sek hatte man keine Zeit zum justieren :D

optisch schon ansehnlich, gleicht fast einem LCD TV (realtiv dickes bzw tiefes Displaygehäuse...)

399€

{AM2 X² 4000+ @ 3Ghz}{TT Sonic Tower + 12cm SilverStone FM121 Poti-geregelt}
    {ASUS M2N-E 570Ultra}{3GB DDR2 862Mhz}
    {Nvidia 8800GT-Arctic S1@720/1760/1000}{Audigy2 ZS + Teufel 5.1 ConceptE}
    {Yuraku YV24WBH1}

• Hi

@Tiefflieger, werde noch bis nächste Woche warten, falls der Asus dann aber noch immer nicht lieferbar ist brauche ich einen anderen. Ich sollte meinen Sony schon Anfang Dezember hergeben. Was hältst du vom BenQ, als Händler hast du ja vielleicht mehr Infos als wir Normalsterblichen.

Es darf natürlich jeder seinen Senf dazu geben (es wird sogar ausdrücklich darum gebeten)

Lg
    Hari

• Hat den keiner eine Meinung zu dem BenQ, ich finde den sehr interessant, aber etwas mehr Infos würden nicht schaden.

@ Tiefflieger, hast du dir ernsthaft gedanken gemacht den Sceptre in dein Sortiment aufzunehmen? Wie schnell könnte sowas funktionieren? Welchen Preis könntest du dir vorstellen? Ich würde sofort bestellen und vielleicht hat hier im Forum ja noch jemand interesse. Wenn du das bewerkstelligen kannst, bist du mein Held :D, nein ernsthaft, falls diese Möglichkeit besteht gib mir bescheid. Sollte das nicht hier her gehören, dann schreib mir ne PM. THX

lg
    Hari

• Zum FP222 kann ich gar nichts sagen. Der wird bisher noch nicht einmal gelistet. Das wird eine Story für's kommende Jahr. Vor Weihnachten bestimmt nicht.

Auch den Sceptre kann man nicht "mal eben" über den großen Teich beamen.
    Du stellst dir das etwas zu einfach vor. ;)

• Schade, trotzdem Danke.

Ich sagte ja schon, das ich noch bis nächste Woche auf den Asus warte, aber nach den ganzen Verschiebungen bin ich da etwas skeptisch.
    Wenn man den Grund dafür wüßte (technische Probs, Probleme bei der Zulassung, Priorität beim Asiatischen und/oder US Markt, Produktionskapazitäten, strategisches hinauszögern für das Weihnachtsgeschäft,...), könnte man vielleicht Schlußvolgerungen daraus ziehen ob er noch vor Weihnachten oder doch erst 2007 kommt.

Ich war vor 2 Wochen in Taiwan auf Dienstreise und dort steht er in jedem zweiten Elektronikmarkt herum, ich hätte auch fast einen mitgenommen, aber nach Auskunft der Verkäufer hat Asus keine Internationale Garantie. Tja und was mach ich in Österreich mit einer 3jährigen Garantie die nur in Taiwan gilt.

Also wenn der Asus nicht kommt, werde ich mir wohl den Acer zulegen.

@Tiefflieger: Da du ja meintest, das der Asus eine sehr gute Qualität hat, glaubst du, das der Acer viel schlechter ist?

lg
    Hari

P.S.: Das das mit dem Sceptre nicht von Heute auf Morgen geht, ist mir schon klar, ich habe ihn auch eher als 2. Monitor gesehen, bzw. brauche ich immer wieder mal einen Monitor in der Firma. Zu dem Preis, wie er in Amerika verkauft wird, kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Also wenn du in irgendwann in dein Sortiment aufnehmen solltest, gib mir bescheid. THX

• Fängt mit TFT an, hört mit Shop auf :D
    Schau mal ganz unten auf der Seite im letzten hellblauen Bereich.

Zitat

Ich war vor 2 Wochen in Taiwan auf Dienstreise und dort steht er in jedem zweiten Elektronikmarkt herum, ich hätte auch fast einen mitgenommen,

Hättest du besser mal 'ne Ladung mitgenommen. Hättest sie jetzt schön an Asus Deutschland verkaufen können. -Damit die auch mal sehen, was ihnen grade entgeht :D

Zitat

Da du ja meintest, das der Asus eine sehr gute Qualität hat, glaubst du, das der Acer viel schlechter ist?

Was heisst schon viel schlechter? Der macht ja auch ein vernünftiges Bild, wie uns Bright & Right bewiesen hat. Aber wenn's halt ein wenig "mehr" sein darf, sprich nicht nur das Bild, sondern auch das Drumherum eine Rolle spielt, ist der Asus momentan kaum zu toppen.

Einmal editiert, zuletzt von Tiefflieger ()

• Ist den Lt.Commander aus dem Computerbase Forum, immer noch der einzige mit dem Asus MW221U? Hat sich sonst noch keiner den Monitor gehohlt, oder sind alle so begeistert von dem Monitor, das keiner Zeit hat für einen kleinen (kann ruhig auch ein großersein) User-Test. Ich sitze hier auf Nadeln und bin über jede Info dankbar. THX

lg
    Hari

• Commander hat sich das Teil in frnakreich geholt....Anscheinend hats hier in DE noch kein Shop so dass es auch keine User mit Reviews geben kann

{AM2 X² 4000+ @ 3Ghz}{TT Sonic Tower + 12cm SilverStone FM121 Poti-geregelt}
    {ASUS M2N-E 570Ultra}{3GB DDR2 862Mhz}
    {Nvidia 8800GT-Arctic S1@720/1760/1000}{Audigy2 ZS + Teufel 5.1 ConceptE}
    {Yuraku YV24WBH1}

• Hätte ja sein können, das sich ein paar Leute die in Grenznähe wohnen, sich das Teil aus Frankreich gehohlt haben.
    Hoffentlich kommen die Geräte diese Woche endlich auch nach Österreich und Deutschland natürlich. :D

lg
    Hari

• Perfekt, genau diese Monitore standen bei mir in der engeren Wahl.

Abschließend lässt sich also sagen, dass Leute die einen 22" WS TFT suchen und warten können, am besten und Sinnvollsten zum "ASUS MW221U" greifen, oder?

Vielen Dank =)

• Was haltet ihr denn vom Samsung 225BW?

Würd mir optisch am allermeisten zusagen, schmal und schlicht ;)

Weis eigentl. zufällig jemand von euch, wie lange es bei den 20" Zöllern gedauert hat, bis auch mal andere Panels verbaut wurden.
    Oder waren bei denen gleich auch VA' etc. dabei?

• zu dem samsung: leider hab ich dazu noch keinen Testbericht gefunden, aber mit dem Design hasst du Recht.
    schwarz, dünn und schlicht :)

Das mit dem VA Pannels weiß ich leider nicht.

• Hallo,

hab ich was verpasst? Samsung 225BW...schwarz? keinen Testbericht? ?(
    Ich kenne nur den Silber/schwarzen und da gibt es schon User-Feedback z.B.: hier
    Bitte segnet mich mit Weisheit ;)und schickt mir einen Link, denn alles was NUR schwarz, schmal und schlicht ist, ist ein potentieller Nachfolger für meinen Sony.

lg
    Hari