Hallo,
ich möchte mir zu Weihnachten einen TFT kaufen mit der Größe von 23"-24". Nun habe ich mich schon ein bisschen auf prad.de informiert, welche Modelle in die engere Auswahl kommen würden.
Das wären die folgenden:
Dell 2407WFP:
HP L2335:
Zur Auswahl stand zudem ein Apple Cinem Display 23", das habe ich mir aber aufgrund des Preises sowie der Leistung wieder ausreden können.
Was mich an dem HP faziniert, ist die Bild-in-Bild Funktion für einen eventuellen Zweitrechner bzw die Konsole zu Hause.
Zocken tu ich kaum noch momentan. Ich mache ab und zu was mit Grafiken in Photoshop oder auch Freehand/Illustrator für die Firma meines Vaters.
Was ich suche ist aber eher ein Budget Gerät, vielleicht kann mir ja der ein oder andere ein gerät empfehlen. Vom Preis her möchte ich auf jeden Fall unter 800 Euro bleiben. Das HP Modell wird auf eBay bei Händlern mit ca 700 Euro gehandelt, der Dell liegt bei ca 780 Euro.
Habe versucht mich über die Paneltechnik ein wenig einzulesen, allerdings verstehe ich da meis nur spanisch. Der Dell verwendet ja ein S-PVA Display und der HP ein S-IPS. Soweit ich das herauslesen konnte, ist das IPS Modell ein Multitalent, was Bildbearbeitung und Spiele angeht.
OK, genug gesagt, ich hoffe auf Antworten.
MfG lordimac
PS: Das Display soll an einem PC betrieben werden. Nicht vom Namen irritieren lassen