WS vs. ''normal'' Spiele, Filme, Chatten und Surfen

• Moin,
    wollt mir nun zum Fest evtl 1 oder 2 TFT'S schenken (lassen ;) )!
    Momentan sieht es so aus das ich 2 17" CRT Monitore hier hab mit 1024x768.
    Der Platz is echt gnaz angenehm und es könnte auch ruhig mehr sein^^

Nun stellt sich mir zunächst mal die Grundfrage WideScreen oder ein normales Format?
    WS is sicherlich bei Filmen ganz anngenehm aber sind die auch wirklich Spiele tauglich?
    Dazu kommt noch das, wenn cih gerade Spiele habe ich aktuell immer auf dem anderen Monitor Winamp und Chatfenster so kann verpasse ich nix ;) , deshalb wäre es mir auch recht bei 2 einzelnen Monitoren zubleiben.

Es sei noch gesagt das ich den Moni weder groß schwenken will, Kein Pivot (das war dohc dieses drehen?) brauche und auch keinen usb hub
    oder so.

Anwendungsbereiche in etwa:
    Surfen/Chatten 50%
    Spielen 25%
    Film 25%

Zwar viel auf Surfen aber ich möchte das die Spiele gut aussehen ;)

Also was meint ihr?
    1 großen WS 20" oder 22"
    vs.
    2 19" ''normale'' TFT's

Bei den normalen hab ich mich bissel in den Benq FP93GX verguckt^^, der sieht ganz nett aus und schient auch wohl Spiele tauglich zu sein?
    Wie siehts mit dem FP93G aus is der für meine Zwecke geeignet?
    Nimmt man den Preis mal 2 is man aber auch wirklich bei meinem absoluten Maximum^^ also etwa 500€ sehr viel lieber etwas weniger!

Wäre toll wenn ihr da ma was zu sagen könntet ;)

Danke euch :)

• IMHO jetzt einen 22''WS und wenn du später wieder Kohle hast, kannst du dir ja noch einen zweiten dazu kaufen :D, hast dann eine Auflösung von 3360x1050 8o. Mußt dann vielleicht deinen Arbeitsplatz erweitern, aber hast dafür ein geiles Panorama. ;)

lg
    Hari

• Mir drängt sich son bisschen die Frage auf, was du überhaupt mit 2 TFTs willst.
    Für Spiele und Filme ist eine große Fläche auf jeden Fall schonmal besser als zwei Kleinere.

Benutzt du irgendwelche Programme bei denen das einen Vorteil bringt?

Zudem haben die 22" Monitore gerade ein gutes Preis-/Leistungs- Verhältnis. Ich hab mich allerdings (für die gleichen Anwendungen übrigens) für einen 20" TFT entschieden.

Gruß,
    Ashen

• ansich geht es mir bei 2 monitoren darum 2 getrennte flächen zu haben
    also ein 22" wirdescreen is sichelrich geil zum zocken aber dann hab ich keinen zweiten auf dem ich meine nachrichten etc sehen kann, find ich persöhnlich recht wichtig ;)

für nen widescreen spricht allerdings das man bei filmen natrülich besser das Film Format ausnutzen kann das stimmt natrülich, denn da brauch ich ja nebenbei keine nachrichten lesen

• sehe ich das richtig dass du nen tft für nachrichten im icq etc kaufen willst ? hallo ? gehts noch ? in afrika sterben menschen :D nein quatsch aber mal ehrlich .. es gibt doch alt+tab

• naja 2 bildschirme sind nicht umbedingt blödsinn, denke auch drübe rnach mir einen 2ten oder sogar 3ten zuholen.

2mal Widescreen ist echt net so dolle. Da kann man dann schon besser links und rechts jeweils nen 4:3 oder 5:4 hinstellen, hat man den Widescreen quasi schön als Center.

Du schreibst dass du von 2mal 1024x768 kommst.

das ist wie ich finde heutzutage eine sehr grobe auflösung.

Solltest dir mal 1680x1050 im laden ansehen, als vergleich, vielleicht reicht dir das ja auch vom Platz her auf dem Desktop.

Falls du aber wirklich nebenbei icq nachrichten lesen willst etc, (wenn es wirklich nur dafür ist, okay, wenn mans denn hat;)) dann kommst um 2 Bildschirme eh nicht herum.
    Aber wenn man erst mal 2 Bildschirme hat, hat man auch noch weitere Vorteile, besonders bei Office und Surfen kommt einem der Platz und vorallem die klare Trennung der Bildschirme zu gute.
    Wenn man nur einen Bildschirm hat, auch wenn dieser eine hohe Auflösung hat, tendiert man eh dazu den Platz zu verschweden oft, finde ich jedenfalls.
    Eine klare Trennung, wie 2 Bildschirme sie schaffen, schafft auch etwas mehr Ordnung....

• genau es geht mir halt um die trennung der beiden flächen
    ich finde nciht das ich unbedingt zum zocken oder so eine größere bräuchte da komm ich gut mit meinem jetzigen zurehct also sollte da ein 19" mit 1280x1024 wohl auch reichen^^
    deshalb 2 monitore
    mag mir denn keiner was vorschlagen an monitoren? so um 250€ pro stück?