Pixelfehler

• Nabend,
    nun hat es mich auch erwischt, ein Pixelfehler bei meinem neuen Samsung 931C !
    Im Laden auf Pixelfehler getestet, alles ok...
    Nach zwei Tagen kam er dann.
    Ein auf weiß leuchtender roter Punkt.
    Auf Blau ist nichts zu sehen, auf Rot selbstverständlich auch nicht, auf grün ist einfach ein schwarzer punkt, auf schwarz ist auch alles ok und auf weiss ist der rote Punkt zu sehen.
    Es ist nicht störend aber ich komme einfach nicht damit klar dass ich den vollen Kaufpreis für einen nagelneuen Monitor hinblättere und ein Gerät mit einem Defekt bekomme.
    Es geht mir einfach ums Prenzip...
    Würde der Pixelfehler in paar Monaten auftreten so würde ich mich damit abfinden abergleich ich zwei Tagen???
    Ich musste das einfach loswerden.
    Was meint ihr? Hattet ihr auch sowas? Wie steht ihr dazu?

gruss
    narth

• Hallo, diesen Fall hatte ich letztes Weihnachten mit dem 930bf.
    Nach etwa 2 Tagen fiel mir der Pixel auf, in den ersten Betriebsstunden war da nix von zu sehen.
    Ich find mich auch nicht damit ab, ich hatte letztens sogar eine Digi-Cam mit Pixelfehler, beim neuen Gerät war zum Glück alles OK.
    Eine nicht 100% funktionierende Ware zu einem 100% Preis zu verticken ist verarsche.
    Damit sollte sich keiner abfinden!
    10-20% weniger vom Neupreis für jeden Pixel der ausfällt wäre Fair. :)
    So ein Kauf darf kein Lottospiel werden, wo es User mit einwandfreien Geräten gibt und anderen die sich gefälligst daran zu gewöhnen haben...

Schlimm genug was für Fachverkäufern man in den Märkten begegnen muss wenn man einen neuen TFT kaufen möchte.
    MM? Ich bin doch nicht blöd!

• Zitat

Original von grenSter
    Eine nicht 100% funktionierende Ware zu einem 100% Preis zu verticken ist verarsche.

Und dazu zählt auch ein TFT, bei dem nach ein paar Tagen ein Pixelfehler auftaucht? Klar, der Hersteller weiß das ja, und deshalb ist es Verar****, wenn er ein solches Gerät verkauft (welches ja beim Verkauf fehlerfrei ist) ....ts, ts,.......

Zitat

10-20% weniger vom Neupreis für jeden Pixel der ausfällt wäre Fair.

Mmhh, sehr schön...., das heißt, jedes mal wenn ein Pixelfehler auftaucht, muß dir der Hersteller 10-20% vom Kaufpreis auf dein Konto überweisen, oder wie?
    Super, dann hast du ja nach 5 Pixelfehlern im Idealfall den kompletten Kaufpreis wieder rausgeholt ;).
    Das es immer noch so viele Leute gibt, die nicht wissen (oder akzeptieren), das es eine Pixelfehlerklasse gibt. Über diese Thema findet man massenhaft Threads in diesem Forum.
    Das (extrem sichtbare) Pixelfehler eine ärgerliche Sache sind (ja, auch für mich) ist jedem klar.

@narth3x
    Erkläre deinem Händler den Sachverhalt, vielleicht wird er dir ein wenig entgegen kommen. Einen Versuch ist es wert.

gruß