Hallo!
ich habe mir nun endlich einen TFT geholt (Samsung 940bw).
Wenn ich nun im Nvidia Control Panel auf Nvidia-Skaliereung mit festem Seitenverhältnis gehe und auf übernehmen klicke kommt nur "Gekrizzel"
Woran kann das liegen? Habe schon den neuesten Detonator.
Skalierung über den Nvidia Treiber
-
-
-
Ich habe rausgefunden, wenn ich die Desktopauflösung auf 1024x768 stelle dann klappt die Einstellung über den Treiber. Aber ich möchte ja nur die1024 wenn ich ein altes Spiel starte
-
Hast Du mal die Betriebsanleitung rausgekramt welche Auflösungen der Monitor unterstütz und was passiert bei Vollbildinterpolation bei dieser Auflösung oder bei 1:1?
-
Einmal den Grafikkarten- und Monitortreiber komplett deinstallieren und frisch aufspielen. Beim Monitortreiber sowohl den Windows Plug&Play als auch den mitgelieferten des Monitorherstellers probieren. Der Monitor wird analog betrieben nehme ich an?
-
Bei analoger Verbindung geht das doch überhaupt nicht
Das funktioniert nur mit digitaler Verbindung.
-
Nope, der Nvidia Treiber erlaubt analog die "seitengerechte" Darstellung, nicht jedoch die 1:1 oder Vollbild-Skalierung über den Treiber. Keine Ahnung, wann das eingebaut wurde, aber es funktioniert. Eigentlich sollten auch die anderen Optionen kein Problem darstellen, die Treiberprogrammierer waren wahrscheinlich nur zu faul.