Eizo 365 - Wie einstellen?

• Ich habe den Samsung 191T als Hauptdisplay und den Eizo für ICQ / IRC / CD-Brennen usw. Ich habe die Displays direkt nebeneinander stehen. Was mir bei dem Eizo auffällt ist das er bei hellen Farbtönen dazu neigt die farben fast gleich dar zu stellen. Helles grau und weiß unterscheiden sich nicht viel.

Man kann den Eizo ja nach 2 verfahren einstellen. sRGB, dann kann man nur noch die Helligkeit verstellen. Diese Einstellung gefällt mir nicht sonderlich, da die Farben dann recht schwach sind, vergleichbar mit einem Ausdruck halt. Die 2. Möglichkeit ist, dass man alles per Hand einstellt. Da mir die Darstellung auf meinem Samsung sehr gut gefällt, habe ich versucht den Eizo entsprechend gleich einzustellen. Das ist mir aber nicht wirklich gelungen.

Nun meine Frage:

Wer hat das Gerät und wie habt ihr es eingestellt? (Ich betreibe den Eizo an einger GF4600 am DVI-Port)

Meine Einstellungen am Eizo momentan:
    Helligkeit 30
    Kontrast 100
    Farbtemp 6500K

Meine Einstellung am Samsung
    Helligkeit 40

• Da der EIZO nur ein TN-Panel hat, wirst Du ihn bestenfalls nur annähernd so gut einstellen können wie den Samsung.

• Also habe nun folgendes eingestellt:

Farbtemp 5500K
    Sättigung 20
    Helligkeit 50%

Das ist eigentlich relativ nah am Samsung dran.

Was bewirkt genau die Sättigung. Eizo schreibt im Handbuch, dass evtl. nicht mehr alles wie gewünscht dargestellt wird, wenn man diese Einstellungen ändert. Ist das richtig?

• Sättigung bezeichnet meiens Wissens nach einfach den Anteil der Grundfarbe Rot, Gün oder Blau am Gesamt-Farbwert eines Bildpunktes. Eine äquivalente Erhöhung der Sättigung aller 3 Grundfarben müße einer Helligkeitssteigerung (über den Weißanteil) gleichkommen.