LG 1960 TQ für Games und Multimedia ?

• Hi.

Also nach längerem umhören bin ich jetzt irgendwie auf eine LG Schiene geraten, muss wohl am recht gut ausgefallenem Test zum 1970HR liegen.
    Da es das selbe Modell mit 4ms für knapp 50€ billiger gibt habe ich vorerst zum 1970HQ tendiert, bis mir dann der schicke 1960TQ, welcher die selben Daten wie der 1970HQ hat. Ich hab zwar noch keine Antwort bekommen, aber schätze der einzige Unterschied liegt im Design ?!

Habe zwischendurch auch mal zu WS tendiert, war heut allerdings im MediaMarkt und hab den 20" WS von LG gesehn und das Format sagt mir eigtl weniger zu.. Allerdings war die Auswahl im MM auch sehr mau .. konnte mir bei meiner Entscheidung also auch nur bedingt helfen.

Ich brauche den TFT hauptsächlich zum Spielen (Ego shooter etc), ab und zu mal nen Film gucken und natürlich zum surfen etc...

Wert legen tue ich auf gute Reaktionszeit,Farben,Ausleuchtung,Blickwinkel und PL-Verhältnis.

Was meint ihr erfüllt der 1960TQ diese Anforderungen oder sollte ich zu einem anderen greifen ? Langt ein TN Panel für meine Bedürfnisse aus ?

mfg

• re: mrs

Zum Zocken tut's der 1960TQ mit seinen 4ms Schaltzeit allemal, und mit seinem hohen Kontrastwert liefert er wohl auch ansonsten eine (für TN-Verhältnisse) recht ansprechende Bildqualität.

Ich seh da für dich kein Problem bei diesem Moni.

Gruß =)

• re: mrs

Unser praktischer Prad-Monitorvergleich zeigt auf, daß beide Modelle technisch wohl identisch sind. Allerdings ist der L1960TQ im Gegensatz zum L1970HQ nicht höhenverstellbar:

*klick mich*

Gruß =)

• ah, okay alles klar :)

wegen den blickwinkel .. die einen sind im 5:1 und die andern im 10:1 angegeben .. sind aber die selben oder ? sorry das mit 5:1 und 10:1 hab ich trotz faq nicht ganz kapiert :P

• achja und noch was .. kann mir jmd nen guten shop sagen wo man den bestellen kann, er billig ist und auch shcnell kommt :) ? amazon sind tfts irgendwie sau teuer .. und mit den andern hab ich selbst noch keine Erfahrung gemacht und hier in der Region gibts nur nen KM wo auch alles sehr teuer ist

• Zitat

Original von Ultradeterminant
    Günstig und lieferbar sind die LG 1960TQ bei Notebooksbilliger, Cyberport und Komplett.de zu haben.
    Bin auch gerade dabei, das Teil zu bestellen.

Hab mir das schöne Stück heute auch bei Notebooksbilliger bestellt. War lange am überlegen obs nicht doch der Iiyama 22" sein soll, aber was ich allgemein hier über die 22" gelesen habe überzeugt mich nicht so recht. LIeber noch etwas warten, zudem war der Iiyama eh nirgends lieferbar und wollt halt wenns geht noch vor Weihnachten ein TFT haben ;)

Werde dann auch mal ein kurzes Review schreiben.

• Zitat

Original von mrs
    werd ihn wohl bei cyberport bestellen .. notebooksbilliger ist er nur auf lager :/

Auf Lager heißt doch das sie ihn direkt verschicken können oder nicht?

Also ich hatte gleich am nächsten Nachmittag eine Emailbestätigung, dass der TFT an GLS übergeben wurde. Super schnell.