Haarfeiner aber über 10 cm langer Kratzer auf TFT Bildfläche

• soa hab mein tft nun umgetauscht einfach ^^
    das problem war aber habs gegen ein ausstellungsgerät getauscht, das hat zwar nicht mehr diese fehler - rosa darstellung vertikal ab mitte vom bildschirm - dafür jetzt aber fast ganz unten so kaum zu erkennen ein ganz dünnen feinen kratzer auf der bildfläche. sehen tut man den nur schwer ist aber über 10cm lang und abgeschrägt scheinbar von anderen gemacht worden :(

weis einer da vielleicht wie ich den ganz feinen dünnen kratzer herraus bekomm? das problem ist nämlich das genau auf dem kratzer wenn man eine monotone hintergrundfarbe einstellt der kratzer deutlich zu sehen ist er teils auch unterbrochen wirkt aber wenn man den bildschirm kippt sich die untertrennungen des kratzers zu bewegen scheinen :/

wäre nett wenn einer weis wie man sowas entfernen kann ist mit fingernagel sanft ganz leicht nur zu fühlen scheint erlich ganz fein zu sein und sehr dünn die kratzerfläche

MfG ich :D

• Offizieller Beitrag

Da kann man nichts gegen machen, also wieder zum Händler zurück.

• das problem ist ja das ich den schon jetzt über nen halben monat habe die händler nehmen den bestimmt nicht mehr an :( nja aber hab auch angst wenn ich den abgeb an den kundenservice von philips das ich wieder einen krieg wo interpolationsfehler drin sind oder pixelfehler ._. zu sehen is der kratzer auch nur ganz schwach und sehr schwer und wenn man fotos ansieht usw. eh nicht nur bei eintönigen grellen hintergründen leicht schwach wie ein ultradünner bleistift strich

Einmal editiert, zuletzt von Clarissa ()

• Offizieller Beitrag

Tja dürfte schwer zu beweisen sein dass du oder jemand in deinem Haushalt nicht beim Putzen diesen Kratezer selbst fabriziert hast.

• mh oke ich danke dir nja dann hab ich halt pech gehabt immerhin ist der ja ganz schwach nur dacht man könnte den mit soner speziellen flüssigplastik paste oder so vielleicht ausfüllen das der dann verschwindet die dann trocknet und der kratzer futsch ist aber so muss ich mich wohl dann damit zufrieden geben. blöd nur das TFT´s nicht son schutzglas davor haben wie röhren auch wäre viel besser wenn das echt so empfindlich ist .... nja danke dir Andi

Einmal editiert, zuletzt von Clarissa ()

• So einen Kratzer hat mein Eizo auch schon als ich ihn bekommen habe. Man sieht ihn nur wenn die Sonne extrem drauf scheint. Ich habe ihn aber schon zur hälfte weg bekommen mit einem naßen Lappen und etwas nachreiben. Muß ihn mal gründlichst reinigen vielleicht ist es dann komplett weg, ich glaube das kommt irgendwie von der Verpackung.

mfG Andreas
    Go through life with honesty