Hallo erstmal mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum! =)
Ich suche als Weihnachtsgeschenk für mich einen vernünftigen 19'' TFT. Da er als Geschenk für mich gedacht ist, sollte er einen Preis von 300 € nicht überschreiten. Bei der Bestellung bin ich relativ flexibel (sowohl Online-Shop als auch PC-Laden um die Ecke ;))...
Ich habe eigentlich folgendes Profil:
50% Grafisch anspruchvolle Rollenspiele, MMORPGs
20% DVD/DVB-T schauen
15% Surfen
10% schnelle Shooter
5% Bild-/Videobearbeitung
Ich suche also einen 19'' TFT mit guter Bildqualität, guter Spieletauglichkeit. DVI-Ausgang sollte vorhanden sein (zählt ja eigentlich zu einer guten Bildqualität). Integrierte Boxen sind nicht nötig, Pivot oder sonstige "Drehereien/Kippereien" ( :P) sind nett, aber nicht zwingend notwendig.
Ich als Laie habe mir natürlich schon einige Tests angeschaut, allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher, ob ich angegebenen Reaktionszeiten trauen kann, bzw. ob Kontraste von 700:1 ausreichend sind. Durch die "Ausleuchtung" steige ich auch nicht wirklich durch...
Mir sind einige Geräte aufgefallen:
Samsung 930 BF (bei uns gibt´s nur noch das 931BF, ist das ein Nachfolge- sprich besseres Modell) - allerdings sind diese Tests alle von Ende 2005, vielleicht gibt es ja mittlerweile wesentlich bessere Geräte für das Geld.
Fujitsu-Siemens H19-1 - hat bei Stiftung Warentest gut abgeschlossen, allerdings bezweifele ich, dass die die Monitore auf Dinge wie Spieletauglichkeit gründlich prüfen.
BenQ FP91GX - gefiel mir in der Kaufberatung ganz gut, aber da war er natürlich nur als Kurzüberblick!
Ich wäre euch also über eine Beratung, bzw. Vorschläge sehr sehr dankbar. Falls ihr noch weitere Fragen bezüglich meiner Wünsche und Erwartungen an den neuen TFT habt, ich beantworte sie gern... =)