Auflösung Widescreen

• Hallo!

Ich habe eine Geforce FX 5600 mit DVI Ausgang und habe mir jetzt einen 22" Acer Widescreen geholt. Leider steht die native Auflösung von 1680x1050 nicht zur Auswahl im Treibermenü. Was muss ich nun tun damit ich diese Auflösung bekomme?

Danke im voraus
    blizzzard

• Zitat

Original von blizzzard
    Was muss ich nun tun damit ich diese Auflösung bekomme?

Einen Widescreen mit der entsprechenden Auflösung an deine Grafikkarte anschliessen.... ;)

gruß

• Zitat

Original von blizzzard
    Wie meinst du das? Hab ich doch geschrieben, dass ich nen 22" Acer Widescreen angeschlossen hab?!

Meine Antwort bezog sich auch nur auf deine Frage ,,Was muss ich nun tun damit ich diese Auflösung bekomme?'' ;)
    Denn normalerweise ist es so, das beim Anschluss eines Widescreen-TFT auch die entsprechenden Auflösungen zur Verfügung stehen.
    Hast du die neusten Treiber installiert? Wenn nicht, würde ich es einmal damit versuchen. Wenn ja, evtl. mal wieder neu installieren.
    Nächste Möglichkeit wäre dann ein Tool (wie z.B. ,Powerstrip'), mit dem man zusätzliche Auflösungen hinzufügen kann.

gruß

• Zitat

Original von j.kraemer
    Denn normalerweise ist es so, das beim Anschluss eines Widescreen-TFT auch die entsprechenden Auflösungen zur Verfügung stehen.

Ist aber nicht immer so, ich mußte bei meinem Eizo 2110W erst Treiber installieren, alle anderen TFTs vorher gingen lustigerweise immer ohne Treiber, auch andere von Eizo.
    Falls du den Acer AL 2216w hast, bekommst du dien Treiber hier, evtl lag aber eine CD mit Treiber dabei, dann kannst du dir den Download sparen.

• Zitat

Original von akl71
    Ist aber nicht immer so, ich mußte bei meinem Eizo 2110W erst Treiber installieren,

Deshalb auch von mir die Bezeichnung ,,normalerweise''.
    Ich hab auch den Eizo 2110W, und musste keine Treiber installieren.

gruß

• Zitat

Original von j.kraemer

Deshalb auch von mir die Bezeichnung ,,normalerweise''.
    Ich hab auch den Eizo 2110W, und musste keine Treiber installieren.

gruß

Bei dem könnte es bei mir aber am (nicht angesteckten) USB-Kabel gelegen haben, hab das erst irgendwann später angesteckt, um mal die Screenmanagersoftware zu testen.