Asus MW221U (Prad.de User)

• Zitat

Original von HummeleLaxer, du hattest doch ein Problem mit deiner Overdrive Einstellung, oder?

Ja, leider :( Aufgrund dieses Problems hatte ich ja fälschlicherweise Hennessy mit der Ghosting-Frage widersprochen (weil ich dachte, dass es "aus" sei...)!

• Wie ? Verstehe ich das richtig ? Die manuellen Farbeinstellungen werden nicht gespeichert ?

• Zitat

Original von Robert1976
    Wie ? Verstehe ich das richtig ? Die manuellen Farbeinstellungen werden nicht gespeichert ?

Die manuellen OVERDRIVE Einstellungen ;)

• Zitat

Original von humanTE1
    Alle Einstellungen werden gespeichert... außer, man zieht den Netzstecker.

Davon rede ich ja:
    Über Nacht trennt der vorbildliche Privathaushalt halt nun mal seine "Stand-By-Stromfresser" vom Netz =)

• Was genau nimmt man bei den manuellen Overdrive-Einstellungen vor ?

Hat es Auswirkungen auf die Farbgebungen oder hat´s nur was mit dem Ghosting zu tun ?

Bin etwas hin und hergerissen zwischen Asus und Acer.

• Durch das Overdrive (wählbar durch 5 Sekunden langes gleichzeitiges Drücken von Menu und Splendid) lässt sich das Overdrive an- und abschalten. Das hat, wie du bereits geschrieben hast, nur Auswirkungen auf das Ghosting, das in manchen schnellen Spielen auftritt.
    Auf Farbgebung und ähnliches hat es keine Auswirkungen.

• Zitat

Original von humanTE1
    Alle Einstellungen werden gespeichert... außer, man zieht den Netzstecker.

Wenn ich bei mir den Netzstecker ziehe bleiben die Einstellungen erhalten...
    außer er muß länger als eine Stunde vom Netz getrennt sein, so lange hatte ich ihn jetzt ganz vom Strom getrennt und er hatte nachher noch alle Einstellungen

lG
    secretsquirrel

• Hallo,

war gerade wieder mal mit neuen Einstell-Versuchen beschäftigt. Dabei war das Umgebungslicht abgeschaltet, also nur der Monitor an.

Obwohl ich mich mittlerweile auch bei Dunkelheit bei den OSD-Tasten sicher geglaubt habe, kam´s zu einer Verwechslung: statt "Menu" und "Splendid" hab ich aus Versehen "<-" und "->" für fünf Sekunden gleichzeitig gedrückt.

Da macht ein mir bisher unbekanntes Menü auf!

Im ersten Moment keine Ahnung was das ist, vielleicht der dynamische Kontrast, der einigen hier ziemlich auf den Wecker ging?
    Jedenfalls stehen folgende Optionen zur Auswahl:

WINDOW (ein Fenster in der Mitte bekommt einen "Graufilter")
    SPLIT (die rechte Bildschirmhälfte hat den "GF")
    FULL (alles mit "GF")
    OFF ...

Das steht allerdings nur zur Verfügung, wenn unter Farbtemperatur ein Preset und kein Anwenderprofil gewählt wird.

Kann damit jemand etwas anfangen?

Oder dient das dem Vergleich zweier Bildeinstellungen, nur welcher mit welcher ist mir nicht klar?

• funktioniert bei mir nicht aber da es sowieso standardmäßig off ist (denke ich mal) hat es denke ich auchnichts mit dem dynamischen kontrast zutun ..
    wieso steht eigentlich im handbuch nichts von diesen tastenkobinationen

• Also nach ein paar Versuchen gings bei mir (hab davor nur die Lautstärke geändert^^).

Allerdings weiß ich jetzt natürlich nicht mehr sicher was überhaupt eingestellt war^^
    Hat das was mit dem Overdrive zu tun oder ist das ne komplett andere Baustelle?

• Hab auch grad nen bischen rumgespielt und schaffe es auch nicht dieses ominöse Menü zu öffen :(
    €dit: Ah, jez hab ichs doch geschafft. Hab leider keine Ahnung was das soll, "Full" scheint die richtige Einstellung zu sein.

Dafür ist mir was anderes aufgefallen... um ins Overdrive-Menü zu kommen, muss man einfach nur "MENU" gedürckt halten und sonst nichts!

2 Mal editiert, zuletzt von humanTE1 ()

• Zitat

Original von humanTE1
    Dafür ist mir was anderes aufgefallen... um ins Overdrive-Menü zu kommen, muss man einfach nur "MENU" gedürckt halten und sonst nichts!

Stimmt ja. Danke =)

Zitat

Original von humanTE1
    Hab auch grad nen bischen rumgespielt und schaffe es auch nicht dieses ominöse Menü zu öffen :(

Also man braucht ein paar Anläufe, um die Tasten wirklich gleichzeitig drücken zu könnnen.
    Ansonsten kommt man halt ins "Lautstärke" oder "Kontrast" Menü ;)

• Mir ist dabei noch was aufgefallen: Wählt man in dem Menü "OFF", hat das Auswirkungen auf die Farbtemperatureinstellungen.

Zwischen "Warm" und "sRGB" sehe ich keinen Unterschied mehr, und bei "Anwender" legt sich eben dieser Graufilter über das Bild, die selbst getroffenen Einstellungen bei R G B bleiben aber ohne Wirkung (habs mit extremem Rotstich probiert).

Kann es vielleicht sein, dass man hier die Asus-Bildsteuerung außer Kraft setzt, also quasi das ChiMei-Panel direkt angesteuert wird?

• Hä- mir ist was komisches aufgefallen .. seitdem ich in dem Menü war hellt sich das Bild nicht mehr kurz auf. Ich werde dies gleich noch einmal in Games testen aber das wäre ja top (obwohl ich nix umgestellt habe... also auf FULL gelassen)
    EDIT: wenn ich das Menü einmal aufgerufen habe funktioniert es eine Zeit lang ohne das das Bild "aufhellt"...(ihr wisst ja was ich meine) ABER sobald ich dann ein Spiel gespielt habe tritt dieser "bug" wieder auf...

2 Mal editiert, zuletzt von cle4ner ()