TFT PROBLEM? Screenshot

• Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen.

mein alter PC hatte immer Grafikprobleme.

Nun hab ich mir heute einen nigelnagel neuen PC gekauft und brech gerade in Tränen aus, gleiches Problem.

Schaut euch doch bitte mal den Screenshot an. Kann sowas echt ein TFT-Fehler sein? Ich kanns mir gar nicht vorstellen.
    Bis zum starten des ersten Spiels lief der neue Rechner ja auch ohne Probleme. Das kannd och gar nich sein. ;( ;( ;( ;( ;(

Screenshot

Gruß
    Hopeless

• Könnte z.B. der Speicher der Grafikkarte defekt sein, könnte aber auch an der Monitorelektronik liegen.

Wenn der TFT auch am alten PC diesen Fehler gezeigt hat, dann ist mit Sicherheit der TFT-Monitor defekt.

/edit: Wenn ich das richtig sehe, ist das ein Screenshot, also kein Foto mit der Kamera und in diesem Fall liegt der Fehler bei der Grafikkarte. Das sieht stakt nach defektem des Grafkartenspeicher aus!

• Ein Screenshot ist immer ein Abbild dessen, was im Grafikkarten RAM steht und da sich hier der Fehler zeigt, muss auch hier das Problem liegen.

Damit ist ein Kabelproblem oder ein Defekt des TFT auszuschleißen.

• Könnte auch ein Bug des Spiels sein, wenn es nur dort auftritt.

Hast du beim Grafikkarten/PC-Neukauf die Chipfirma gewechselt (Nvidia->ATI z.B)? Wenn dann der Fehler immer noch auftritt, liegt es wohl am Spiel. Wenn du bei der gleichen Firma geblieben bist, könntest du neuere (oder ältere) Treiber testen...